/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Giasemi Vavoula

Dies ist keine offizielle Homepage von Giasemi Vavoula, E-Mails an Giasemi Vavoula sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Giasemi Vavoula and it is not possible to contact Giasemi Vavoula here!

Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Giasemi Vavoula Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment

(C. O’Malley, Giasemi Vavoula, J.P. Glew, Josie Taylor, Mike Sharples, P. Lefrere) (2003) local web 
Buchcover

Literature Review in Mobile Technologies and Learning

Futurelab Report 11

(Laura Naismith, Peter Lonsdale, Giasemi Vavoula, Mike Sharples) (2006) local web 
Buchcover

Beyond Mobile Learning Workshop

The CSCL Alpine Rendez-Vous

(Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Mike Sharples, Giasemi Vavoula) (2007) local web 
Buch

Researching Mobile Learning

(Giasemi Vavoula, Norbert Pachler, Agnes Kukulska-Hulme) (2009)

iconTexte von Giasemi Vavoula Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2004 A 'learning space' model to examine the suitability of different technologies for mobile learning (Chris Baber, Mike Sharples, Giasemi Vavoula, Philip Glew)
erschienen in learning with mobile devices (Seite 21 - 26) local web 
Konferenz-Paper
2005 local web  5, 10, 3, 4, 1, 8, 4, 6, 6, 9, 2, 5 Towards a Theory of Mobile Learning (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula)
erschienen in mLearn 2005
Konferenz-Paper
2007 Future technology workshop - A collaborative method for the design of new learning technologies and activities (Giasemi Vavoula, Mike Sharples)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 393 - 419)
Journal-Artikel
2009 local  1, 5, 1, 1, 2, 3, 2, 4, 5, 11, 6, 4 A Theory of Learning for the Mobile Age (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula)
erschienen in Medienbildung in neuen Kulturräumen  local 
Text

iconDefinitionen von Giasemi Vavoula

mobile learning
  • Any sort of learning that happens when the learner is not at a fixed, predetermined location, or learning that happens when the learner takes advantage of the learning opportunities offered by mobile technologies.
    von C. O’Malley, Giasemi Vavoula, J.P. Glew, Mike Sharples, P. Lefrere, Josie Taylorim Buch Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment (2003) auf Seite 6
  • A first step in postulating a theory of mobile learning is to distinguish what is special about mobile learning compared to other types of learning activity. An obvious, yet essential, difference is that it starts from the assumption that learners are continually on the move. We learn across space as we take ideas and learning resources gained in one location and apply or develop them in another. We learn across time, by revisiting knowledge that was gained earlier in a different context, and more broadly, through ideas and strategies gained in early years providing a framework for a lifetime of learning. We move from topic to topic, managing a range of personal learning projects, rather than following a single curriculum. We also move in and out of engagement with technology, for example as we enter and leave cellphone coverage.
    von Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoulaim Konferenz-Band mLearn 2005 (2005) im Text Towards a Theory of Mobile Learning

iconBemerkungen von Giasemi Vavoula

Von Giasemi Vavoula gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment

Texte
KB IB clear
A Theory of Learning for the Mobile Age, Towards a Theory of Mobile Learning

Aussagen
KB IB clear
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Lernen ist ein sozialer Prozesslearning is a social process

Begriffe
KB IB clear
Konstruktionismusconstructionism, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), mobile learningmobile learning

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Chris Baber, Philip Glew, J.P. Glew, Agnes Kukulska-Hulme, P. Lefrere, Peter Lonsdale, Laura Naismith, C. O’Malley, Norbert Pachler, Mike Sharples, Josie Taylor

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Giasemi Vavoula


Begriffswolke
APH KB IB clear
anchored instructionanchored instruction, Behaviorismusbehaviorism, Classroom response systemClassroom response system, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, cognitive flexibilitycognitive flexibility, cognitive load theory (CLT), Cognitive Toolscognitive tools, Computercomputer, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Denkenthinking, E-LearningE-Learning, Emotionenemotions, enaktive Repräsentation, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Erwachsenenbildung, formal learningformal learning, General Problem Solver (GPS)General Problem Solver, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, ikonische Repräsentationiconic representation, informal learninginformal learning, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kreativitätcreativity, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), microworldmicroworld, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Paradigmaparadigm, Problemproblem, problem-based learningproblem-based learning, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Repräsentationstrias / EIS-Prinzip, SerendipitySerendipity, situated learning / situated cognitionsituated learning, spiral curriculumspiral curriculum, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Technologietechnology, Theorietheory, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon57 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW Literature Review in Mobile Technologies and Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 925 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
A Theory of Learning for the Mobile Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte)
Auf dem WWW Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 222 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Beyond Mobile Learning Workshop: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 710 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-06-28)
Auf dem WWW Towards a Theory of Mobile Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 147 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.