Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Erik de Graaff |
Innovation and Research on Engineering Education (2014)
| Siehe Innovation and Research on Engineering Education (2014)
|
Irene Graafsma |
Computer programming skillsWahr (2021)
| Siehe Computer programming skillsWahr (2021)
|
Fabian Graap |
I AM A.I. (2021)
Phänomene bei der Interaktion mit Informatiksystemen (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Erfahrungsbericht zu einer forschungsbezogenen Ringvorlesung für Schüler*innen (2021)
| |
Michele Grab |
The reflective mentor (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) A cascading mentoring pedagogy in a CS service learning course to broaden participation and perceptions (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
W. Grabe |
Gestaltung der Online-Betreuung für eLearning (2004)
| Siehe Gestaltung der Online-Betreuung für eLearning (2004)
|
Caroline Grabensteiner |
‹WhatsApp, Snapchat, Instagram› (2020)
| Siehe ‹WhatsApp, Snapchat, Instagram› (2020)
|
Diana Graber |
Raising Humans in a Digital WorldWahr (2019)
| Siehe Raising Humans in a Digital WorldWahr (2019)
|
Marc Graber |
Lerntagebücher, Lernstrategien und LernerfolgWahr (2008)
Controlling Schweizerischer Bildungsserver - Bericht 2010 (2010)
ICT im Unterricht der Sekundarstufe I (2010)
| |
Michael Graber |
Facebook soll Schulfach werden (2012)
| Siehe Facebook soll Schulfach werden (2012)
|
Simon Graber |
Faktenblatt «Einführung einer kollaborativen Lernplattform» (2020)
| Siehe Faktenblatt «Einführung einer kollaborativen Lernplattform» (2020)
|
Wolfgang Gräber |
Scientific LiteracyWahr (2002)
The MEDA Project (1990) (erschienen in ICCAL '90) Informationen sammeln, strukturieren und auswerten (2005)
| |
Lisa Grable |
On the Outs (2009)
| Siehe On the Outs (2009)
|
Roland Grabner |
Siehe Roland Grabner |
Siehe Roland Grabner |
Barbara Grabowski |
Handbook of Design in Educational TechnologyWahr (2013)
Web 2.0 Applications and Practices for Learning Through Collaboration (2014)
Web 2.0 Technologies as Cognitive Tools of the New Media Age (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Beatrice. Grabowski |
The Tasks of Programming (1990) (erschienen in Psychology of Programming)
| |
Joachim Grabowski |
Welche Schreibkompetenz? (2007)
Handschrift oder Tastatur in der Hauptschule (2009)
| |
Mariusz Grabowski |
Changing IS curriculum and methods of instruction (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Martha Grabowski |
Collaborative Technology Impacts in Distributed Learning Environments (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
| |
Susanne Grabowski |
Algorithmische Kunst als Bildungsgegenstand (2018)
Proompting is Computational Thinking (2023)
Abstraktion, system, design (2006)
| |
Astrid Grabowsky |
Ada - dieser Zug hat Verspätung (2007)
| Siehe Ada - dieser Zug hat Verspätung (2007)
|
Malgorzata Grabus |
Group Analysis of Knowledge Test Results as a Knowledge Sharing Method (2007) (erschienen in Hands-on Knowledge Co-Creation and Sharing)
| |
Marcus Grace |
Female students' experiences of programming (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Michael C. Grace |
ProofChecker (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Debora De Gradi |
A Preliminary Investigation on Computational Abilities in Secondary School (2017)
| Siehe A Preliminary Investigation on Computational Abilities in Secondary School (2017)
|
Jane Gradwohl Nash |
Assessing knowledge change in computer science (2006) (erschienen in Computer Science Education 1/2006)
| |
David Graeber |
Siehe David Graeber |
Siehe David Graeber |
Sebastian Graeber |
Toward Shaping the Learning Experience (2010)
| Siehe Toward Shaping the Learning Experience (2010)
|
Markus Graebig |
Wie aus Ideen Präsentationen werdenWahr (2011)
| Siehe Wie aus Ideen Präsentationen werdenWahr (2011)
|
Arthur C. Graesser |
Handbook of Metacognition in EducationWahr (2009)
Metacognition in Educational Theory and PracticeWahr (1998)
Operation ARIES! (2012)
Successes and Failures in Building Learning Environments to Promote Deep Learning (2017)
| |
Ken Graetz |
Homework and Digital Ink (2006)
| Siehe Homework and Digital Ink (2006)
|
Christian Graf |
Lehrmittel in einer digitalen Welt (2019)
Lehrmittel im Kreuzfeuer der Interessen (2019)
| |
Daniel Graf |
«Datenschutz steht nicht im Vordergrund» (2021)
| Siehe «Datenschutz steht nicht im Vordergrund» (2021)
|
Dorothee Graf |
Bücher im Open AccessWahr (2020)
| Siehe Bücher im Open AccessWahr (2020)
|
Hagen Graf |
DrupalWahr (2006)
| Siehe DrupalWahr (2006)
|
Iris Graf |
Attraktivität von ICT-Berufen - SyntheseberichtWahr (2017)
| Siehe Attraktivität von ICT-Berufen - SyntheseberichtWahr (2017)
|
Jörg Graf |
connected 03Wahr (2020)
| Siehe connected 03Wahr (2020)
|
Klaus-Dieter Graf |
Computer in der Schule 3Wahr (1990)
Informatik - Herausforderung an den Mathematikunterricht und umgekehrt (1984) (erschienen in Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung)
| |
Lisa Graf |
AbgehängtFalsch (2022)
| |
Maja Graf |
eModerationWahr (2004)
| Siehe eModerationWahr (2004)
|
Michael Graf |
Selecting and using a parallel programming language (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Besuch in der Wolke (2022)
| |
Nele Graf |
Digitalisierung und Agiles Lernen (2023)
Wo bitte geht’s zur Personalentwicklung? (2021) (erschienen in New Work braucht New Learning)
| |
Sabine Graf |
Adaptive Technologies (2014)
An Exploratory Study of the Relationship Between Learning Styles and Cognitive Traits (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Stephan Graf |
eLearning als Teil einer serviceorientierten Hochschulinfrastruktur (2008) (erschienen in DeLFI 2008) Integration von eLearning in die IuK Infrastrukturen deutscher Hochschulen (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
| |
Tanja Graf |
Der Zusammenhang zwischen Führungsdimensionen in der Schulleitung und der Nutzung von Ergebnisrückmeldungen aus Vergleichsarbeiten
| Siehe Der Zusammenhang zwischen Führungsdimensionen in der Schulleitung und der Nutzung von Ergebnisrückmeldungen aus Vergleichsarbeiten
|
Albert Gräf |
Funktionale Programmierung in der Computermusik (2003)
| Siehe Funktionale Programmierung in der Computermusik (2003)
|
Eike Gräf |
3TH1CSWahr (2017)
| Siehe 3TH1CSWahr (2017)
|
Lorenz Gräf |
Aktuelle Online-ForschungWahr (1999)
Online ResearchWahr (1999)
| |
Silke Grafe |
Siehe Silke Grafe |
Siehe Silke Grafe |
Chris Grafer |
BRIDGES (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Bernd Graff |
Die neuen Welterklärer (2017)
| Siehe Die neuen Welterklärer (2017)
|
Reno Graffitti |
Umweltatlas Wasser (2003) (erschienen in LOG IN 124/2003)
| |
Edith Graf-Litscher |
«Die Diskussion über 5G muss unbedingt sachlicher werden» (2022)
| Siehe «Die Diskussion über 5G muss unbedingt sachlicher werden» (2022)
|
Marcel Graf-Schlattmann |
A Cooperative Approach to the Challenges of Implementing e-Assessments (2018)
| Siehe A Cooperative Approach to the Challenges of Implementing e-Assessments (2018)
|
Joseph F. Grafsgaard |
JavaTutor (2015) The relationship between task difficulty and emotion in online computer programming tutoring (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Lee Grafton |
Promoting New Media Literacy in a School District (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Charles R. Graham |
The Technological Pedagogical Content Knowledge Framework (2014)
Data-Driven Decision Making in the K-12 Classroom (2014)
TPACK Development in a Teacher Education Program (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
James Graham |
Cyber Security EssentialsWahr (2011)
| Siehe Cyber Security EssentialsWahr (2011)
|
Paul Graham |
Do What You Love (2006) Adaptive navigation for mobile devices (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
| |
John Graham-Cumming |
The Geek AtlasWahr (2009)
| Siehe The Geek AtlasWahr (2009)
|
John Grahm |
A comparison of operating systems courseware (1999) (erschienen in SIGCSE 1999)
| |
Gareth Grainger |
Kommentar zum Memorandum von Gareth Grainger (1999) (erschienen in Verantwortung im Internet)
| |
Adam Gramling |
Pocket PC ComputersWahr (2004)
| Siehe Pocket PC ComputersWahr (2004)
|
Franz Gramlinger |
Kollaboratives Lernen Studierender mit Hilfe von Knowledge Forum (2004)
| Siehe Kollaboratives Lernen Studierender mit Hilfe von Knowledge Forum (2004)
|
Andreas Gramm |
Planspiel zum Datenschutz (2005) (erschienen in LOG IN 136/137/2005) Datenschutz im 21. Jahrhundert (2015)
Ein Bild vom Wesen der Softwareentwicklung (2015)
Hamburg 2050, Land unter? (2017)
Ein Bild vom Wesen der Softwareentwicklung (2015) (erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen) Email for you (only?) (2012) (erschienen in WIPSCE '12)
| |
D. Grammel |
Informationstechnischer Grundkurs an der Bertolt-Brecht-Oberschule in Berlin-Spandau (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Kirstin Gramowski |
Coden mit dem Calliope mini (Schülermaterial)Wahr (2017)
Coden mit dem Calliope mini (Lehrermaterial)Wahr (2017)
| |
Sven Grampp |
Marshall McLuhanWahr (2011)
| Siehe Marshall McLuhanWahr (2011)
|
Stefanie Grams |
BYOD und selbstgesteuertes Lernen (2015)
| Siehe BYOD und selbstgesteuertes Lernen (2015)
|
Timm Grams |
Denkfallen und ProgrammierfehlerWahr (1990)
| Siehe Denkfallen und ProgrammierfehlerWahr (1990)
|
Denise Gramß |
Digitales Lernen ist kein Selbstläufer (2023)
| Siehe Digitales Lernen ist kein Selbstläufer (2023)
|
Garin Granata |
The Value of Teaching and Learning Technology (2006)
| Siehe The Value of Teaching and Learning Technology (2006)
|
Bénédicte Le Grand |
Topic Map Visualization (2002) (erschienen in XML Topic Maps)
| |
Monique Grandbastien |
E-learning systems reengineering (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems) The e-Fran Program (2017)
| |
Neal Grandgenett |
Identification of the Emergent Leaders within a CSE Professional Development Program (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016))
| |
Maria Grandl |
Should You Go for Smartphones at School? How the Use of Modern Media in Class Influences IT-Competences (2018)
Kissed by the Muse (2018)
Die Rolle der Bildungsinformatik für die Hochschule der Zukunft (2017)
| |
Mary J. Granger |
Integrating CASE tools into the CS/CIS curriculum (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Using information technology to integrate social and ethical issues into the computer science and information systems curriculum (report of the ITiCSE (1997) The impact of computer-aided software engineering on student performance (1991) (erschienen in SIGCSE 1991) Evaluation (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Using IT to integrate societal and ethical issues in the CS/IS curriculum (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Annika Granholm |
Kalle surft im InternetWahr (1997)
| Siehe Kalle surft im InternetWahr (1997)
|
Sergey Grankin |
Supporting workflow in a course management system (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Nathaniel Granor |
Reflections of a Diversity, Equity, and Inclusion Working Group based on Data from a National CS Education Program (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Preparing and Supporting Industry Professionals as Volunteer High School Computer Science Co-Instructors (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Mark Granovetter |
Getting a JobFalsch (1974)
The Strength of Weak Ties (1983)
The Strength of Weak Ties (1973)
| |
Isabella Gransbury |
Project-Based Software Engineering Curriculum for Secondary Students (2023)
| Siehe Project-Based Software Engineering Curriculum for Secondary Students (2023)
|
David Grant |
Promoting academic literacy with technology (2004)
| Siehe Promoting academic literacy with technology (2004)
|
Doug D. Grant |
Cost effective multimedia courseware development (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Douglas D. Grant |
Object-Orientation and Ada (1993) (erschienen in Computer Science Education 1/1993)
| |
Jonathan Grant |
The answer is 17 years, what is the question (2011)
| Siehe The answer is 17 years, what is the question (2011)
|
Lyndsay Grant |
Social software and learning (2006)
Using wikis in schools (2006)
| |
Nico Grant |
New Chat Bot Is a ‘Code Red’ for Google’s Search Business (2022)
| Siehe New Chat Bot Is a ‘Code Red’ for Google’s Search Business (2022)
|
R. Grant |
Programming-Languages as a Conceptual Framework for Teaching MathematicsWahr (1969)
| Siehe Programming-Languages as a Conceptual Framework for Teaching MathematicsWahr (1969)
|
Sway Grantham |
Visible learning (2015)
Children as researchers (2015)
| |
Dietlinde Granzer |
Standards für die Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Veronika Grascher |
Einsatz von Audits in Wikis an Stelle von Zugriffskontrollen als sozio-organisatorische Sicherheitsmaßnahme (2007)
| Siehe Einsatz von Audits in Wikis an Stelle von Zugriffskontrollen als sozio-organisatorische Sicherheitsmaßnahme (2007)
|
Cornelia Gräsel |
Siehe Cornelia Gräsel |
Siehe Cornelia Gräsel |
Katja Grashöfer |
Neue Medien in der GrundschuleWahr (2016)
| Siehe Neue Medien in der GrundschuleWahr (2016)
|
Karin Gräslund |
Anonymität (2001)
| Siehe Anonymität (2001)
|
Christine Grasse |
Mein digitales IchWahr (2013)
| Siehe Mein digitales IchWahr (2013)
|
Hannes Grassegger |
Siehe Hannes Grassegger |
Siehe Hannes Grassegger |
Rebecca Grasser |
Experiences in implementing a studio component into a course for novice web developers (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Lars Gräßer |
Medienentwicklung und Medienpädagogik (2021)
| Siehe Medienentwicklung und Medienpädagogik (2021)
|
Richard Grasshoff |
Die Geschichten der Berater (2009) (erschienen in PowerPoint)
| |
Isabella Graßl |
Musikprogrammierung als universeller Motivator in der Programmierausbildung (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School (2022)
Gender-dependent Contribution, Code and Creativity in a Virtual Programming Course (2022)
Data-driven Analysis of Gender Differences and Similarities in Scratch Programs (2021)
| |
Christoph Gräßl |
Der Lernbereich «Künstliche Intelligenz» in der Jahrgangsstufe 11 des GymnasiumsWahr (2023)
Algorithmen im Anfangsunterricht mit RunCode (2019) (erschienen in Informatik für alle)
| |
Volker Grassmuck |
Urheberrecht im AlltagWahr (2008)
Freie SoftwareWahr (2004)
| |
Floriana Grasso |
A Conceptual Framework for Identifying Emotional Factors Leading to Student Disengagement in VLEs (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Dorothee Graswald |
How to Attract the Girls (2016)
| Siehe How to Attract the Girls (2016)
|
Jonathan Gratch |
(Re)Validating Cognitive Introductory Computing Instruments (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) Do I Need an IRB? (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Lynda Gratton |
Job Future Future JobsWahr (2011)
| Siehe Job Future Future JobsWahr (2011)
|
Patrick Gratz |
CrePes - Warum und wie Schüler ab 8 Jahren Programmieren lernen sollten (2008)
| Siehe CrePes - Warum und wie Schüler ab 8 Jahren Programmieren lernen sollten (2008)
|
Sabine Grätz |
MedienbildungWahr (2008)
| Siehe MedienbildungWahr (2008)
|
Christoph Grau |
«Die fehlende Ausbildung der Lehrpersonen ist ein Bremsklotz» (2015)
Wie mobiles Lernen Schulen verändert (2015)
| |
Stephen R. Graubard |
The Artificial Intelligence DebateWahr (1988)
| Siehe The Artificial Intelligence DebateWahr (1988)
|
Gabriele Graube |
Industry Involvement in Technology Education (2017)
| Siehe Industry Involvement in Technology Education (2017)
|
Nicole Graulich |
Lehrkräftebildung neu gedachtWahr (2021)
| Siehe Lehrkräftebildung neu gedachtWahr (2021)
|
Olga Graumann |
Integration behinderter Kinder in der Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Pierre Graux |
Teaching Android Mobile Security (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Andrew M. Gravell |
Evaluating a web-based information system for managing master of science summer projects (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Koeno Gravemeijer |
Educational Design ResearchWahr (2006)
| Siehe Educational Design ResearchWahr (2006)
|
Arne Grävemeyer |
Offene KI für alle (2024)
Jagd auf Abschreiber (2000)
Intelligenztest für KI (2020)
Chatbots reinlegen (2023)
Lesen und lesen lassen (2023)
Basis für tausend Suchmaschinen (2023)
Autos sehen Gespenster (2020)
| |
Joachim Gravert |
Gleichschritt war gestern (2003)
| Siehe Gleichschritt war gestern (2003)
|
Clare W. Graves |
The Never Ending QuestWahr (2005)
Human Nature Prepares for a Momentous Leap (1974)
| |
Kenneth E. Graves |
Interested In Class, But Not In The Hallway (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Leigh Graves Wolf |
Computing Education Online (2021) (erschienen in WiPSCE '21)
| |
Dave Gray |
GamestormingWahr (2011)
| Siehe GamestormingWahr (2011)
|
Jeff Gray |
Siehe Jeff Gray |
Siehe Jeff Gray |
Jeffrey G. Gray |
A Mid-Project Report on a Statewide Professional Development Model for CS Principles (2015) Computer Science Principles Curricula (2015) Scaling High School Computer Science (2015)
| - SIGCSE 2017
- From Professional Development to the Classroom
|
Jeremy R. Gray |
The Seductive Allure of Neuroscience Explanations (2008)
| Siehe The Seductive Allure of Neuroscience Explanations (2008)
|
John Gray |
A computer-based test to raise awareness of disability issues (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Kathryn E. Gray |
Design of class hierarchies (2006)
| |
Kurt Gray |
Can AI language models replace human participants? (2023)
| Siehe Can AI language models replace human participants? (2023)
|
Scott Gray |
Language Models are Few-Shot LearnersWahr (2020)
| Siehe Language Models are Few-Shot LearnersWahr (2020)
|
Simon Gray |
Suggestions for graduated exposure to programming concepts using fading worked examples (2007)
| Siehe Suggestions for graduated exposure to programming concepts using fading worked examples (2007)
|
A.C. Grayling |
WittgensteinWahr
| |
Maria Grazia Ierardi |
Promoting Teachers' Collaborative Re-use of Educational Materials (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Miha Grčar |
Exploratory Analysis of the Social Network of Researchers in Inductive Logic Programming (2009)
| |