Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Bonnie Holaday |
Response effects in surveys with school-age children (1989)
Stability of School-age Children's Survey Responses (1991)
| |
Nathan R. Holbert |
Designing Constructionist FuturesWahr (2020)
From Blocks to Text and Back (2017)
| |
Christina Holcomb |
Changes in CS students' sttitudes towards CS over time (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Kayla Holcomb McMurry |
On Novices' Interaction with Compiler Error Messages (2017) (erschienen in ICER 2017) Metacognitive Difficulties Faced by Novice Programmers in Automated Assessment Tools (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
Mike Holcombe |
Campus-based industrial software projects (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) Keeping Our Customers Happy (1999) (erschienen in Computer Science Education 3/1999)
| |
Joshua Holden |
Cryptography and computer security for undergraduates (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Kritian Holden |
Universal Principles of DesignWahr (2003)
| Siehe Universal Principles of DesignWahr (2003)
|
Paul Holden |
ECDL - der Europäische Computer FührerscheinWahr (2001)
ECDL - Der Europäische Computer FührerscheinWahr (2002)
| |
Anita Holdener |
«Digitale Kompetenz» als hochschulweiter Bezugsrahmen in einem Strategieentwicklungsprozess (2016)
| Siehe «Digitale Kompetenz» als hochschulweiter Bezugsrahmen in einem Strategieentwicklungsprozess (2016)
|
Geri Holdener |
Professor der PH Schwyz testet Textroboter und gibt Tipps für Schulen (2023)
PHZ sucht neue PC-Freaks (2011)
Gratis-Handy für Fünftklässler (2009)
| |
Aryanna Holder |
A Four Point Student-Led Strategy for Attracting Diverse Small College Commuter Campus Students to Computer Science (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Heike Holdinghausen |
Wir konsumieren uns zu TodeWahr (2011)
| Siehe Wir konsumieren uns zu TodeWahr (2011)
|
Ulrike v. Holdt |
Analyse von Studienverläufen und Studienabbrüchen in den Bachelorstudiengängen Informatik an der Leibnitz Universität Hannover (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |
Matthias Holenstein |
Mobiliar #Digital Barometer 2022Wahr (2022)
Mobiliar #Digital Barometer 2023Wahr (2023)
| |
Hansen Holger |
RuhrCampusOnline (2009)
| Siehe RuhrCampusOnline (2009)
|
Tobias Holischka |
CyberPlacesWahr (2016)
«Die Inbox erstreckt sich wie eine Blase in eine andere Dimension» (2021)
| |
Marc Holitscher |
Der europäische Datenraum aus Schweizer SichtWahr (2021)
| Siehe Der europäische Datenraum aus Schweizer SichtWahr (2021)
|
Jörg Holkenbrink |
Lügen, Stehlen, Ausbilden (2010)
| Siehe Lügen, Stehlen, Ausbilden (2010)
|
Berit Holl |
Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für computergestütztes kooperatives LernenWahr (2003)
| Siehe Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für computergestütztes kooperatives LernenWahr (2003)
|
Friedrich-L. Holl |
HyperSkript — Eine multimediale Intranet-Lernumgebung (2000)
| Siehe HyperSkript — Eine multimediale Intranet-Lernumgebung (2000)
|
Charlotte Holland |
Game-Play: Effects of Online Gamified and Game-Based Learning on Dispositions, Abilities and Behaviours of Primary Learners (2017)
| Siehe Game-Play: Effects of Online Gamified and Game-Based Learning on Dispositions, Abilities and Behaviours of Primary Learners (2017)
|
Eva Holland |
Adventures in CodingWahr (2016)
| Siehe Adventures in CodingWahr (2016)
|
Gerhard Holland |
Interaktives Lösen von Beweisaufgaben mit Hilfe eines Computers (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf) Innovative Lernsoftware für den Geometrieunterricht der Sekundarstufe I (1997) (erschienen in Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft)
| |
Janet Holland |
Technology Infused Service Learning (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education)
| |
Martin Holland |
Nie mehr allein (2014)
Ohne Ausnahmen: Italien will Smartphones und Tablets an Schulen ganz verbieten (2024)
ChatGPT: Hunderte E-Books von KI bei Amazon, Problem für Literaturmagazine (2023)
| |
Simon Holland |
From software user to software author (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Avoiding object misconceptions (1997) (erschienen in SIGCSE 1997) The joy of software - starting with objects (1996) (erschienen in SIGCSE 1996)
| |
Amanda M. Holland-Minkley |
Computing Education in Liberal Arts Colleges (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Improving Engagement in Introductory Courses with Homework Resubmission (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Teaching computer science through problems, not solutions (2010) (erschienen in Computer Science Education 2/2010) Best Practices for IRB Approval (2015) Communicating What Liberal Arts Colleges Contribute to Computer Science (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Strategies for Including Soft Skills and Interdisciplinary Content in CS Education (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Owen Hollands |
Problem-Based Learning for Foundation Computer Science Courses (2000) (erschienen in Computer Science Education 2/2000)
| |
Jürgen Hollatz |
Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)
| Siehe Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)
|
Michael Höllen |
Wie organisiert eine Schule ihre IT-Technik? (2005)
| Siehe Wie organisiert eine Schule ihre IT-Technik? (2005)
|
Katherine Hollenbach |
Visualizing Activity on Wikipedia with Chromograms (2007)
| Siehe Visualizing Activity on Wikipedia with Chromograms (2007)
|
Nina Hollender |
Prozesse und Abläufe beim kollaborativen Wissenserwerb mittels computergestützter Videoannotation (2009)
| Siehe Prozesse und Abläufe beim kollaborativen Wissenserwerb mittels computergestützter Videoannotation (2009)
|
Armin Hollenstein |
Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning)Wahr (2009)
Erfahrungsbericht «Virtueller Campus Erziehungswissenschaft» (2011)
| |
Edith Hollenstein |
«Die Bedenken sind gerechtfertigt» (2023)
Tiktok geht in die Offensive (2023)
Die Informatikbranche überholt die Schweizer Banken (2022)
Was macht die chinesiche App Tiktok besser als Instagram? (2022)
Schweiz wird zum Mekka des Metaverse (2022)
Ein Besuch beim Dateninterpretierer von Swiss Re, Ringier und CIA (2021)
«Zürich spielt eine Schlüsselrolle» (2021)
| |
Silvan Hollenstein |
Das Angebot an E-Books von Schweizer Verlagen in Online-Buchhandlungen und -BibliothekenWahr (2012)
| Siehe Das Angebot an E-Books von Schweizer Verlagen in Online-Buchhandlungen und -BibliothekenWahr (2012)
|
Harald Höller |
Wiki Based Teaching and Learning Scenarios at the University of Vienna (2008)
| Siehe Wiki Based Teaching and Learning Scenarios at the University of Vienna (2008)
|
Iris Höller |
Digitale Technologien in Schule und Unterricht (2023)
| Siehe Digitale Technologien in Schule und Unterricht (2023)
|
Mark A. Holliday |
Teaching computer organization/architecture with limited resources using simulators (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) CS1 assessment using memory diagrams (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) From sockets and RMI to web services (2008) (erschienen in SIGCSE 2008) A geographically-distributed, assignment-structured undergraduate grid computing course (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Robert L. Holliday |
An example from artificial intelligence for CS1 (1993) (erschienen in SIGCSE 1993) A scheduling problem (1987) (erschienen in SIGCSE 1987)
| |
Eggert Holling |
Killerspielalarm in Deutschland (2007)
| Siehe Killerspielalarm in Deutschland (2007)
|
Joe Hollingsworth |
Making mathematical reasoning fun (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Joel K. Hollingsworth |
Engaging the community with mobile app projects (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Joseph E. Hollingsworth |
Providing intellectual focus to CS1/CS2 (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) Teaching query writing (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Checkmate (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) Teaching mathematical reasoning across the curriculum (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Engaging mathematical reasoning exercises (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Special session (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Peter Hollins |
Mental ModelsWahr (2019)
| Siehe Mental ModelsWahr (2019)
|
David Hollow |
Ethiopia Implementation Report (2008)
| Siehe Ethiopia Implementation Report (2008)
|
Lissa Holloway-Attaway |
Collaborative Learning at Low Cost (2002)
| Siehe Collaborative Learning at Low Cost (2002)
|
Betina Hollstein |
Qualitative NetzwerkanalyseWahr (2006)
Strukturen, Akteure, Wechselwirkungen (2008)
| |
Charles Holm |
The 25 Cognitive BiasesWahr (2015)
| Siehe The 25 Cognitive BiasesWahr (2015)
|
Brigitte Holman |
S-TRAINER (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Peggy Holman |
Change HandbookWahr (1999)
| Siehe Change HandbookWahr (1999)
|
Christian Holmboe |
A Wittgenstein Approach to the Learning of OO-modeling (2004) (erschienen in Computer Science Education 4/2004) Conceptualization and Labelling as Cognitive Challenges for Students of Data Modelling (2005) (erschienen in Computer Science Education 2/2005) A cognitive framework for knowledge in informatics (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Torsten Holmer |
Explicit Referencing in Learning Chats (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing) Kooperation in kleineren Lerngruppen (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium) Ein Chat sagt mehr als 1000 Worte (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Zur Nutzung von Referenzierungsfunktionalitäten in Lernchats (2006)
| |
Bryn Holmes |
e-LearningWahr (2006)
| Siehe e-LearningWahr (2006)
|
Mike Holmes |
Modelling e-Learner Comprehension Within a Conversational Intelligent Tutoring System (2017)
| Siehe Modelling e-Learner Comprehension Within a Conversational Intelligent Tutoring System (2017)
|
Philip Holmes |
Undergraduate computational science education (panel session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |
Wayne Holmes |
Personalisiertes Lernen mit digitalen MedienWahr (2018)
Guidance for generative AI in education and researchWahr (2023)
Artificial Intelligence And Big Data Technologies To Close The Achievement Gap (2018)
| |
Lars Erik Holmquist |
Tools for Students Doing Mobile Fieldwork (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Selma Holo |
Multiculturalism and the Art Museum: an Interdependent Relationship (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Birte Hölscher |
Fit for Wiki! (2006)
| Siehe Fit for Wiki! (2006)
|
Christoph Hölscher |
Informationssuche im InternetWahr (2000)
| Siehe Informationssuche im InternetWahr (2000)
|
Thomas Hölscher |
George Spencer BrownWahr (2009)
| Siehe George Spencer BrownWahr (2009)
|
Dieter van Holst |
Was Lehrerinnen und Lehrer lernen (wollen) (2012)
| Siehe Was Lehrerinnen und Lehrer lernen (wollen) (2012)
|
Kristina Holst |
Mediengestützte Patientenfälle in der parodontologischen Ausbildung am Universitätsklinikum Freiburg (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Leella Holt |
A first-year experience report on a model for statewide deployment of CS principles courses (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Lena von Holt |
Alexa, Siri und das Navi meiner Eltern (2023)
| Siehe Alexa, Siri und das Navi meiner Eltern (2023)
|
Richard C. Holt |
Issues in the choice of programming language for CS 1 (abstract) (1993) (erschienen in SIGCSE 1993) A «curriculum-cycle» environment for teaching programming (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Heinz Günter Holtappels |
Digitalisierung in der schulischen BildungWahr (2018)
Grundschule mit erweitertem Zeitrahmen (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Ganztagsschule (2011) (erschienen in Empirische Bildungsforschung)
| |
Susanne von Holten |
Themenzentrierte aktive Medienarbeit (2008)
| Siehe Themenzentrierte aktive Medienarbeit (2008)
|
Tobias Hölterhof |
Gemeinschaft und Sympathie als Wert? (2015) (erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 12) Partizipation durch Peer-Education (2013)
Möglichkeitsräume für bildende Begegnungen im Internet gestalten (2020) (erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 15) Zur didaktischen Konzeption von «Sozialen Lernplattformen» für das Lernen in Gemeinschaften (2011)
RuhrCampusOnline (2009)
Bridging Personal Learning Environments (2013)
| |
Matthias Holthaus |
E-Learning und Geschlechterdifferenzen? (2009)
| Siehe E-Learning und Geschlechterdifferenzen? (2009)
|
Anouk Holthuizen |
«Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist» (2023)
| Siehe «Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist» (2023)
|
Anouk Holthulzen |
«Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist» (2023)
| Siehe «Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist» (2023)
|
Jürgen Holtkamp |
Kinder, Computer & CoWahr (2011)
Kinder, Computer & Co.Wahr (2011)
| |
Douglas L. Holton |
Designing to Learn About Complex Systems
| Siehe Designing to Learn About Complex Systems
|
Bernhard Holtschke |
Siehe Bernhard Holtschke |
Siehe Bernhard Holtschke |
Christoph Holtwiesche |
Schulalltag im Intranet (1999) (erschienen in LOG IN 1/1999)
| |
Peter Holtz |
Lernen in sozialen Medien (2019)
| Siehe Lernen in sozialen Medien (2019)
|
Ari Holtzman |
What do NLP researchers believe? (2022)
| Siehe What do NLP researchers believe? (2022)
|
Samuel Holtzman |
Web 2.0 and CMS for Second Language Learning (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning)
| |
Barbara Holub |
lern.medien.werk.stattWahr (2021)
| Siehe lern.medien.werk.stattWahr (2021)
|
Jaana Holvikivi |
Agile Development in Software Engineering Instruction (2017)
Health-Game Development in University (2017)
| |
Hilary J. Holz |
Status report of the SIGCSE committee on teaching computer science research methods (2007) Computing research methods multi-perspective digital library (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) The many facets of diversity (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Jan Holz |
From boring to scoring - a collaborative serious game for learning and practicing mathematical logic for computer science education (2013) (erschienen in Computer Science Education 2/2013) InfoSphere (2012) (erschienen in WIPSCE '12)
| |
Lars Holzäpfel |
Wie viel Wissenschaft braucht die LehrerfortbildungWahr (2021)
Lernen durch Schreiben (2010)
| |
Buster Holzbauer |
Supporting Team Submissions and Peer Grading within Submitty (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Program Analysis Tools in Automated Grading of Homework Assignments (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Analysis of Container Based vs. Jailed Sandbox Autograding Systems (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Doris Holzberger |
Selbstreguliertes Lernen fördernWahr (2023)
Wie gelingen MINT-Schulen?Wahr (2016)
| |
Jens Holze |
Jahrbuch Medienpädagogik 20Wahr (2023)
Krisenerfahrungen in der Moderne (2014) (erschienen in Perspektiven der Medienbildung) Understanding Digital Media (2020) (erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 15) (Wie) Medien umwelten (2020)
| |
Martin Hölzel |
Aufgabensammlungen auf dem Prüfstand (2008) (erschienen in LOG IN 154/155/2008)
| |
Pia Hölzel |
The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments (2021)
| Siehe The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments (2021)
|
Boris Holzer |
Netzwerke und Systeme (2008)
| Siehe Netzwerke und Systeme (2008)
|
Holger Holzer |
Wie sollen Roboterautos mit uns reden? (2022)
| Siehe Wie sollen Roboterautos mit uns reden? (2022)
|
Thomas Holzer |
Vertrautheit mit Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) (2005)
| Siehe Vertrautheit mit Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) (2005)
|
Christian Hölzer |
Über die Mystifizierung von KI (2019)
Hauptkomponentenanalyse (2019) (erschienen in Wie Maschinen lernen) Big Data (2019)
| |
Andreas Holzinger |
Siehe Andreas Holzinger |
Siehe Andreas Holzinger |
Silvia Holzinger |
WeizenbaumWahr (2006)
| Siehe WeizenbaumWahr (2006)
|
Melanie Holzinger-Neulinger |
Schulabbrecher in unserem BildungssystemWahr (2012)
| Siehe Schulabbrecher in unserem BildungssystemWahr (2012)
|
Klaus Holzkamp |
Lernen: Subjektwissenschaftliche GrundlegungWahr
Grundlegung der PsychologieWahr (1983)
LernenWahr (1993)
Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung (1994)
| |
Larissa Holzki |
«So bin ich zum Mathe-Influencer geworden» (2019)
Digitale Professoren, sprechende Lehrbücher - so revolutioniert KI die Bildung (2023)
| |
Urs Hölzle |
«Wir sind mehr eine Bank als eine IT-Firma» (2018)
«Unser Ziel war, irgendwie den Montag zu überleben» (2019)
| |
Yvonne Holzmeier |
Selbstreguliertes Lernen fördernWahr (2023)
| Siehe Selbstreguliertes Lernen fördernWahr (2023)
|
Peter Holzwarth |
Mit Medien ArbeitenWahr (2011)
Bildpädagogik und Medienkompetenzentwicklung als politische Bildung (2008)
Handy im Schulfeld (2010)
| |
Kai Holzweißig |
KnowledgeBus - An Architecture to Support Intelligent and Flexible Knowledge Management (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale) Mobile Knowledge Experience (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
| |
Philipp Homan |
Seelendoktor Chat-GPT (2023)
| Siehe Seelendoktor Chat-GPT (2023)
|
Birthe Homann |
«Man kann keine Klasse führen, ohne das Heft in die Hand zu nehmen» (2011)
| Siehe «Man kann keine Klasse führen, ohne das Heft in die Hand zu nehmen» (2011)
|
Michael Homann |
NXT-Roboter und mobile Endgeräte im Informatikunterricht (2007) (erschienen in LOG IN 145/2007)
| |
Rolf Homann |
Zukünfte - heute denken morgen seinWahr (1998)
| Siehe Zukünfte - heute denken morgen seinWahr (1998)
|
Gerd Homberg |
Neue Medien in der politischen Bildung (2014) (erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen) Das Internet für das Intranet der Schule (1999)
Aspekte einer Grundbildung Medien in den gesellschaftskundlichen Fächern Geschichte und Erdkunde (2014) (erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen) Selbstgesteuertes Lernen als kooperativer Prozess (2006) (erschienen in LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung)
| |
John Homer |
An Empirical Study of Iterative Improvement in Programming Assignments (2015) Metacognitive Difficulties Faced by Novice Programmers in Automated Assessment Tools (2018) (erschienen in ICER 2018) Do Enhanced Compiler Error Messages Help Students? (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) On Novices' Interaction with Compiler Error Messages (2017) (erschienen in ICER 2017)
| |
Michael Homer |
An Agile Conversion Masters Degree Programme in Software Development (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Martin Homik |
Interactive Concept Mapping in ActiveMath (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Rick Homkes |
C Programming Textbooks (1994) (erschienen in Computer Science Education 1/1994)
| |
Günter Hommel |
Aerial Robotics in Computer Science Education (1996) (erschienen in Computer Science Education 2/1996)
| |
Miriam Hommel |
(Keine) Angst vor dem Datenschutz?! (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |