/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Google collects Android users’ locations even when location services are disabled

Keith Collins
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2023. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerAndroid-Smartphones haben 2017 die Adressen von Mobilfunkantennen per WLAN an Google geschickt, selbst wenn die Positionsdienste abgeschaltet und keine SIM-Karte vorhanden war.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 08.10.2023

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDiesem Text bin ich im Zusammenhang mit dem Gerücht begegnet, Android-Smartphones würden Nutzungs-Daten auch ohne eingelegte SIM-Karte per Mobilfunk versenden. Dieser Artikel legt nun nahe, dass dem nicht so ist.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 15.10.2023

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Android, Datendata, Datenschutz, facebook, Google, GPS, Internetinternet, Privatsphäreprivacy, Sicherheitsecurity, Softwaresoftware

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Apple

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.