Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Bruno Fuchs |
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der SchuleWahr (2009)
| Siehe Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der SchuleWahr (2009)
|
Christian Fuchs |
Siehe Christian Fuchs |
Siehe Christian Fuchs |
Eckhardt Fuchs |
Siehe Eckhardt Fuchs |
Siehe Eckhardt Fuchs |
Gerhard Fuchs |
Die Steuerung virtueller Projektnetzwerke: e-mail und schlözen (2008)
| Siehe Die Steuerung virtueller Projektnetzwerke: e-mail und schlözen (2008)
|
Karl Fuchs |
Schulinformatik, quo vadis? (2003) (erschienen in Schulinformatik in Österreich, quo vadis?) Bemerkungen zur Fachdidaktik Informatik (2010)
Vom Konzept Informatischer Bildung zu einem Pflichtfach in der Sekundarstufe I (2011)
| |
Karl Josef Fuchs |
Vermittlung informatischer Kompetenzen und Medienkompetenzen in allen Lehramtsstudien aller Ausbildungsinstitute Österreichs (2012)
Computer im Geometrisch-Zeichenunterricht (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Kevin Fuchs |
Personalized web learning by joining OER (2014)
| Siehe Personalized web learning by joining OER (2014)
|
Marek Fuchs |
Children and Adolescents as Respondents (2005)
| Siehe Children and Adolescents as Respondents (2005)
|
Martin Fuchs |
Der Online-Wahlkampf ist tot - es lebe der Wahlkampf (2017)
Warum Social Bots keine Gefahr für die Demokratie sind (2017)
| |
Matthias Fuchs |
Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes MissverständnisWahr (2014)
| Siehe Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes MissverständnisWahr (2014)
|
Max Fuchs |
Positionspapier zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie «Bildung in der digitalen Welt» (2021)
| Siehe Positionspapier zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie «Bildung in der digitalen Welt» (2021)
|
Michael Fuchs |
Didaktik auf psychologischer GrundlageWahr (2006)
Modularisierung an der PHZ Luzern (2006) (erschienen in Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen und die Folgen - eine Zwischenbilanz) Didaktik der Didaktik - eine Nichtexistenz, oder? (1994) (erschienen in Didaktik der Berufsbildung von Lehrerinnen und Lehrern)
| |
Mirjam Fuchs |
Antiquiert chatten (2015)
| Siehe Antiquiert chatten (2015)
|
Monique Fuchs |
Change Management an HochschulenWahr (2007)
| Siehe Change Management an HochschulenWahr (2007)
|
Oliver Fuchs |
«Magie gibt es halt nicht. Und schon gar nicht, wenns ums Geschäft geht» (2022)
| Siehe «Magie gibt es halt nicht. Und schon gar nicht, wenns ums Geschäft geht» (2022)
|
Peter Fuchs |
Reden und SchweigenWahr (1989)
| Siehe Reden und SchweigenWahr (1989)
|
Priska Fuchs |
| |
Robert Fuchs |
Lehrplan und Lehrmittel - Gedanken aus Verlegersicht (2012)
| Siehe Lehrplan und Lehrmittel - Gedanken aus Verlegersicht (2012)
|
Roger Fuchs |
Kooperieren statt KoordinierenWahr (2010)
| Siehe Kooperieren statt KoordinierenWahr (2010)
|
Thomas Fuchs |
Computer können das Lernen behindern (2005)
In «geheimer» Mission (2000) (erschienen in LOG IN 3/4/2000) Ein Experiment zum Effekt der spielbasierten Gestaltung auf die Akzeptanz einer medienbasierten Lernumgebung (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Computers and Student Learning (2004)
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
| |
Tobias Fuchs |
Impact of Hint Content on Performance and Learning (2023) (erschienen in WIPSCE '23)
| |
Werner Fuchs |
Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der SchweizWahr (2007)
Evaluation des Informatikkonzepts in der Volksschule des Kantons St. Gallen 2010Wahr (2010)
| |
Frank Fuchs-Kittowski |
Integration of Communities into Process-Oriented Structures (2005) (erschienen in Journal of Universal Computing Science 3/2005) Arbeitsprozessorientiertes E-Learning mit Methoden und Werkzeugen des prozessorientierten Wissensmanagement (2003) (erschienen in DeLFI 2003) Kooperative Wissenserzeugung im Arbeitsprozess Lernender (2004) (erschienen in DeLFI 2004) Quality check with DokuWiki for instant user feedback (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
Klaus Fuchs-Kittowski |
Theorie der Informatik im Spannungsfeld Zwischen Formalem Modell und Nichtformaler Welt (1992)
| Siehe Theorie der Informatik im Spannungsfeld Zwischen Formalem Modell und Nichtformaler Welt (1992)
|
Drew Fudenberg |
The Theory of Learning in GamesWahr (1998)
| Siehe The Theory of Learning in GamesWahr (1998)
|
Alba Fuertes |
A Contextualised Multi-Platform Framework to Support Blended Learning Scenarios in Learning Networks (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Hermann Fuest |
Eine neue Lernwelt IIIWahr (1999)
| Siehe Eine neue Lernwelt IIIWahr (1999)
|
Reiner Fuest |
Impulswerkstatt Lehrqualität (2013)
| Siehe Impulswerkstatt Lehrqualität (2013)
|
Peter Füglister |
Didaktik auf psychologischer GrundlageWahr (2006)
Verleihung des Hans Aebli Anerkennungspreises 2004 an Dr. Heinz Wyss, Prof. Dr. Dr. h.c. Fritz Oser und Prof. Dr. Jürgen Oelkers (2004) (erschienen in Allgemeine Didaktik revisited) Verleihung des Hans Aebli Anerkennungspreises 2004 an Dr. Heinz Wyss, Prof. Dr. Dr. h.c. Fritz Oser und Prof. Dr. Jürgen Oelkers (2004) (erschienen in Allgemeine Didaktik revisited) Fragebogenerhebung zur Langzeitfortbildung für Lehrpersonen der deutschsprachigen Schweiz (1993) (erschienen in Formen und Themen der Fort- und Weiterbildung) Langzeitfortbildung - «intensiv» und «innovativ»? (1993) (erschienen in Formen und Themen der Fort- und Weiterbildung)
| |
Martin Fugmann |
Die Bedeutung von Lernmanagementsystemen für die Unterrichtsentwicklung (2017) (erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017) (Digital) Learning Leadership for Change (2023)
Digital Learning Leadership (2021)
| |
Antje Fuhlrott |
Total Cost of Ownership - Ein Kernthema für die vernetzte Schule (2003)
| Siehe Total Cost of Ownership - Ein Kernthema für die vernetzte Schule (2003)
|
Sabine Führer |
Step Online (2007)
| Siehe Step Online (2007)
|
Laura Fuhrmann |
Die verborgenen Seiten von HausaufgabenWahr (2022)
| Siehe Die verborgenen Seiten von HausaufgabenWahr (2022)
|
Burkhard Fuhs |
Mit der Welt vernetztWahr (2009)
Medien in der mittleren Kindheit (2014)
Grundschule und außerschulische Bildungsakteure (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Medientagebuch - chronografische Methode (2014) (erschienen in Handbuch Kinder und Medien)
| |
Jan Fuhse |
Netzwerke und soziale Ungleichheit (2008)
| Siehe Netzwerke und soziale Ungleichheit (2008)
|
Toru Fujimoto |
Finding Meaning in Online, Very-Large Scale Conversations (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis)
| |
Yoshiaki Fukazawa |
An interactive Web Application Visualizing Memory Space for Novice C Programmers (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) PVC (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Applying Gamification to Motivate Students to Write High-Quality Code in Programming Assignments (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Hugo Fuks |
R-U-Typing-2-Me? (2006) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1)
| |
John Fulcher |
CSE Special Australasian Issue - Guest Editorial (2000) (erschienen in Computer Science Education 2/2000) «What are our Options for Teaching Parallel Architectures in a Laboratory Context?» (1992) (erschienen in Computer Science Education 1/1992) Experience With Teaching a Graduate Neural Networks Course (1992) (erschienen in Computer Science Education 3/1992)
| |
Werner Fuld |
Die BildungslügeWahr (2004)
| Siehe Die BildungslügeWahr (2004)
|
Catherine Fulford |
Responding to Depleted Budgets through Forging New Partnerships (2009) (erschienen in Research Highlights in Technology and Teacher Education 2009)
| |
Christopher Mark Fullarton |
arsnova.click (2017)
| Siehe arsnova.click (2017)
|
Curtis Fullbright |
A transition from bubble to shell sort (1988) (erschienen in SIGCSE 1988)
| |
Hanspeter Füllemann |
Mobile Geräte - eine OrientierungshilfeWahr (2016)
| Siehe Mobile Geräte - eine OrientierungshilfeWahr (2016)
|
Lisa Füllemann |
Egal wie das Wetter wird - ihre Frisur hält (2023)
Der König der toxischen Maskulinitätt (2022)
| |
Georg Füllen |
Neue Formen der Internet-basierten Lehre in der Bioinformatik (1996) (erschienen in Virtueller Campus)
| |
Matthew Fuller |
How To Be a GeekWahr (2017)
Software StudiesWahr (2008)
| |
Ursula Fuller |
Is Bloom's taxonomy appropriate for computer science? (2006) (erschienen in Koli Calling 2006) Assessing students' practice of professional values (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Christian Füller |
Siehe Christian Füller |
Siehe Christian Füller |
Klaus Füller |
Objektorientiertes Programmieren in der Schulpraxis (1999)
Objektorientiertes Modellieren von Einpersonen-Spielen (2004) (erschienen in LOG IN 128/129/2004)
| |
Manfred Füllsack |
Gleichzeitige UngleichzeitigkeitenWahr (2011)
| Siehe Gleichzeitige UngleichzeitigkeitenWahr (2011)
|
Ruth Fulterer |
Siehe Ruth Fulterer |
Siehe Ruth Fulterer |
Zvia Fund |
Scaffolding Problem-Solving and Inquiry (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Bea Fünfschilling |
Schule mit Gratis-iPhone - nicht zur Nachahmung empfohlen! (2009)
| Siehe Schule mit Gratis-iPhone - nicht zur Nachahmung empfohlen! (2009)
|
Diagnose Funk |
brennpunkt Ausgabe 09.05.2013 (2013)
| Siehe brennpunkt Ausgabe 09.05.2013 (2013)
|
Johannes Funk |
Wirkung von interaktiven 3D-360°-Lernvideos in der praktischen Ausbildung von Handwerkern (2019) (erschienen in DELFI 2019) Evaluation einer Augmented-Reality-Anleitung für eine komplexe Montageaufgabe (2020)
| |
Mathias Funk |
Coding ArtWahr (2021)
| Siehe Coding ArtWahr (2021)
|
Michael Funk |
Wirksamkeit nicht-pharmazeutischer Massnahmen zur Eindämmung des CoronavirusWahr (2020)
| Siehe Wirksamkeit nicht-pharmazeutischer Massnahmen zur Eindämmung des CoronavirusWahr (2020)
|
Alexandra Funke |
Siehe Alexandra Funke |
Siehe Alexandra Funke |
Floran Funke |
Gestaltung von Verkehrssimulationen zur Abbildung von Entwicklungsprozessen (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit)
| |
Florian Funke |
Informatikkompetenzen für alle LehrkräfteWahr (2023)
Digitale Bildung in verschiedenen Phasen der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften (2021)
Digitalisierung von Analyse- und Auswertungsstrukturen im Kontext schulischer Wettbewerbsszenarien (2020)
| |
Joachim Funke |
The nature of problem solvingWahr (2017)
| Siehe The nature of problem solvingWahr (2017)
|
Ulrich Furbach |
Intelligente Agenten und KI (2000) (erschienen in LOG IN 3/4/2000)
| |
David Furcy |
Sorting out sorting (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Helmut Fürer |
Die Initiative PPP-SiN aus Sicht der EDK und am Beispiel zweier Kantone (2007)
| Siehe Die Initiative PPP-SiN aus Sicht der EDK und am Beispiel zweier Kantone (2007)
|
Michael Furger |
Siehe Michael Furger |
Siehe Michael Furger |
D. Furió |
Mobile learning vs. traditional classroom lessons
| Siehe Mobile learning vs. traditional classroom lessons
|
Crystal Furman |
CS Principles Higher Education Pathways (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Adrian F. Furnham |
50 Schlüsselideen PsychologieWahr (2010)
| Siehe 50 Schlüsselideen PsychologieWahr (2010)
|
Anushay Furqan |
Lessons Learned From an Interactive Educational Computer Game About Concurrent Programming (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Marc Furrer |
«Die Handys verursachen die stärkste Strahlung, nicht die Antennen» (2016)
| Siehe «Die Handys verursachen die stärkste Strahlung, nicht die Antennen» (2016)
|
Lukas Fürrer |
Programmieren im Urnerland (2014)
| Siehe Programmieren im Urnerland (2014)
|
Jacob D. Furst |
Enhancing undergraduate education (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) Top issues in providing successful undergraduate research experiences (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) Curricular Considerations for Supporting Careers in Computer Graphics (2003) (erschienen in Computer Science Education 1/2003)
| |
Roland Fürst |
Paul Watzlawick 4.0: RE:LOADEDWahr (2018)
| Siehe Paul Watzlawick 4.0: RE:LOADEDWahr (2018)
|
Silke Fürst |
Künstliche Intelligenz in der journalistischen Nachrichtenproduktion (2023)
| Siehe Künstliche Intelligenz in der journalistischen Nachrichtenproduktion (2023)
|
Hans G. Furth |
Denken ohne SpracheFalsch (1972)
Intelligenz und ErkennenWahr (1972)
| |
Gerhard Furtmüller |
Komplexitätsgrade von Problemstellungen in der Studieneingangsphase (2004)
| Siehe Komplexitätsgrade von Problemstellungen in der Studieneingangsphase (2004)
|
Takahisa Furuta |
Teaching Coding and Computational Thinking with Model Train Robotics (2023)
| Siehe Teaching Coding and Computational Thinking with Model Train Robotics (2023)
|
Wakako Fushikida |
Role of Video Lectures in A Flipped Classroom: How Is Knowledge Applied in Collaborative Learning? (2018)
| Siehe Role of Video Lectures in A Flipped Classroom: How Is Knowledge Applied in Collaborative Learning? (2018)
|
Carsten Fussan |
Pre-Testing der Lerneffektivität von 2D-to-3D-Didactics in immersiven VR-Umgebungen (2020)
| Siehe Pre-Testing der Lerneffektivität von 2D-to-3D-Didactics in immersiven VR-Umgebungen (2020)
|
Marian Füssel |
Akademische Frei-Räume (2012)
| Siehe Akademische Frei-Räume (2012)
|
Claudia Füssler |
Kommt das Schreiben von Hand zu kurz in der Schule? (2019)
«Es ist Jugendlichen meist unmöglich, abends früh genug einzuschlafen» (2021)
| |
Corinne Fust |
inform@21Wahr (2017)
inform@21 - Kommentar für LehrpersonenWahr (2017)
| |
Lynn Futcher |
Special Session (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Gerald Futschek |
Siehe Gerald Futschek |
Siehe Gerald Futschek |
Kathrin Futter |
Siehe Kathrin Futter |
Siehe Kathrin Futter |
Tim Fütterer |
«Wir sollten uns nicht durch die Stellungnahme des Karolinska-Instituts beirren lassen“ (2024)
| Siehe «Wir sollten uns nicht durch die Stellungnahme des Karolinska-Instituts beirren lassen“ (2024)
|
Michel Futtersack |
QUIZ, a Distributed Intelligent Tutoring System (1992) (erschienen in ICCAL '92)
| |
Etienne Fux |
Förderung des Informatik-Interesses bei Frauen am Beispiel der Itgirls@HSLU Workshops der Hochschule LuzernWahr (2018)
| Siehe Förderung des Informatik-Interesses bei Frauen am Beispiel der Itgirls@HSLU Workshops der Hochschule LuzernWahr (2018)
|
Lakshmi T G |
Thematic Working Group 7 - Future Learning Environment: Integrating Digital and Physical Learning Spaces (2023)
| Siehe Thematic Working Group 7 - Future Learning Environment: Integrating Digital and Physical Learning Spaces (2023)
|
Bence Gaál |
Robotics-Enhanced Natural Science in Primary Schools (2022)
| Siehe Robotics-Enhanced Natural Science in Primary Schools (2022)
|
Jostein Gaardner |
Sofies WeltWahr (1993)
| Siehe Sofies WeltWahr (1993)
|
Stephanie Gaaw |
Ménage à trois (2023)
| |