Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Susanne Haab |
Siehe Susanne Haab |
Siehe Susanne Haab |
Matthias Haack |
Implementierung von realitätsnahen, elektrotechnischen Problemstellungen in mathematische Vorkurse (2017)
Vom Remote zum immersiven VR-Lab am Beispiel der industriellen Steuerungstechnik (2021)
| |
Rainer Haack |
Schulungsoptimierung im Bereich Lern-Management-Systeme anhand von Usability-Untersuchungen (2010)
| Siehe Schulungsoptimierung im Bereich Lern-Management-Systeme anhand von Usability-Untersuchungen (2010)
|
Meredith Haaf |
«Schon Kinder sind von Pornografie umgeben» (2018)
| Siehe «Schon Kinder sind von Pornografie umgeben» (2018)
|
Johann Haag |
Inverted Classroom - Vielfältiges LernenWahr (2018)
| Siehe Inverted Classroom - Vielfältiges LernenWahr (2018)
|
Ludwig Haag |
In Search of the Benefits of Learning Latin (2003)
Non scholae sed vitae discimus? (2000)
| |
Michael Haag |
Kollaboratives Arbeiten mit Robotern - Vision und realistische Perspektive (2015)
| Siehe Kollaboratives Arbeiten mit Robotern - Vision und realistische Perspektive (2015)
|
Nicole Haag |
IQB-Bildungstrend 2016Wahr (2017)
| Siehe IQB-Bildungstrend 2016Wahr (2017)
|
Claudia Haagen-Schützenhöfer |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Maria C. Haagsma |
Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
| Siehe Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
|
Anja Haake |
CURE - Eine Umgebung für selbstorganisiertes Gruppenlernen (2004) (erschienen in i-com 2/2004) Unterstützung für das 2-Ebenen-Tailoring bei CSCL (2003) (erschienen in DeLFI 2003) Endbenutzer-gesteuerte Gruppenbildung in gemeinsamen Lernräumen (2004)
| |
Jörg M. Haake |
Siehe Jörg M. Haake |
Siehe Jörg M. Haake |
Peter de Haan |
Chancen und Risiken der Elektromobilität in der SchweizWahr (2013)
| Siehe Chancen und Risiken der Elektromobilität in der SchweizWahr (2013)
|
Heikki Haapala |
Exploring Machine Learning Methods to Automatically Identify Students in Need of Assistance (2015)
| Siehe Exploring Machine Learning Methods to Automatically Identify Students in Need of Assistance (2015)
|
Tobias Haar |
Wolkenbruch (2018)
| Siehe Wolkenbruch (2018)
|
Lassi Haaranen |
How (not) to introduce badges to online exercises (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Acos server (2015) (erschienen in Koli Calling 2015)
| |
Volker Haarslev |
Web-based dynamic learning through lexical chaining (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Alexander Haas |
Methoden der empirischen KommunikationsforschungWahr (2009)
| Siehe Methoden der empirischen KommunikationsforschungWahr (2009)
|
Corinna Haas |
Fit for Mediamanagement (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Auf dem Weg zum E-Business-Manager (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
David F. Haas |
Teaching database using a real DBMS (1988) (erschienen in SIGCSE 1988) Sizing assignments (1989) (erschienen in SIGCSE 1989)
| |
Dieter Haas |
Basiskurs Medienbildung enterWahr (2016)
| Siehe Basiskurs Medienbildung enterWahr (2016)
|
Jason Haas |
Fun and Learning: Blending Design and Development Dimensions in Serious Games through Narrative and Characters (2012)
| Siehe Fun and Learning: Blending Design and Development Dimensions in Serious Games through Narrative and Characters (2012)
|
Jessica Haas |
Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie in Deutschland (2008)
| Siehe Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie in Deutschland (2008)
|
Maria Haas |
Should You Go for Smartphones at School? How the Use of Modern Media in Class Influences IT-Competences (2018)
Digitalisierung ist konsequent eingesetzt ein pädagogischer Mehrwert für das Studium (2017)
| |
Peter Haas |
WeizenbaumWahr (2006)
Computer und Multimedia in der Medizin (1996) (erschienen in LOG IN 2/1996)
| |
Volker Haas |
Eine CD-ROM zum 25. Geburtstag (1997) (erschienen in LOG IN 3/4/1997)
| |
André Haase |
Berufliche Erstausbildung 2.0 (2014)
| Siehe Berufliche Erstausbildung 2.0 (2014)
|
Antje Haase |
Lernen in virtueller Realität (2009)
| Siehe Lernen in virtueller Realität (2009)
|
Daniel Haase |
Onlineassessment und Onlinelernmaterialien des MINT-Kollegs Baden-Württemberg (2014)
| Siehe Onlineassessment und Onlinelernmaterialien des MINT-Kollegs Baden-Württemberg (2014)
|
Hans Haase |
Calliope Lehrerhandreichung (2017)
| Siehe Calliope Lehrerhandreichung (2017)
|
Jennifer Haase |
The relation of convergent thinking and trace data in an online course (2021)
| Siehe The relation of convergent thinking and trace data in an online course (2021)
|
Martin Sebastian Haase |
Learning Website (2010) (erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung)
| |
Frank Habann |
Erfolgsfaktoren von MedieninnovationenWahr (2010)
| Siehe Erfolgsfaktoren von MedieninnovationenWahr (2010)
|
Larissa Habeck |
(Un-)Systematische digitale Transformation von Schulen in Zeiten der Pandemie (2022) (erschienen in Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung)
| |
Sirnon Habegger |
Praktisches Arbeiten mit dem Lernstick auf der Sekundarstufe I (2011)
| Siehe Praktisches Arbeiten mit dem Lernstick auf der Sekundarstufe I (2011)
|
Jonathan Haber |
Critical ThinkingWahr (2020)
MOOCsWahr (2012)
| |
Karen Haber |
Das Geheimnis der MatrixWahr
| Siehe Das Geheimnis der MatrixWahr
|
Peter Haber |
Siehe Peter Haber |
Siehe Peter Haber |
Peter Haber' |
An Approach for Online Assessment in the Multinational EU Project (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Monika Haberer |
«Wundersame Raumvermehrung» (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Begriffsklauberei? (2020)
| |
Tobias Haberl |
Der Mythos vom besseren Geschlecht (2023)
| Siehe Der Mythos vom besseren Geschlecht (2023)
|
Oliver Häberle |
Ein computerunterstütztes Planspiel für realitätsnahes Training zukünftiger IT-Manager (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |
Tobias Häberlein |
Informatik: Eine praktische Einführung mit Bash und PythonWahr (2011)
| Siehe Informatik: Eine praktische Einführung mit Bash und PythonWahr (2011)
|
Stefan Häberli |
Wer vom VW Golf auf einen Tesla umsteigt, tut seinem Gewissen einen Gefallen - nicht unbedingt dem Klima (2019)
Die Forderung nach mehr wissenschaftlichen Studien über 5G mag vernünftig klingen, doch tatsächlich ist sie unsinnig und irreführend (2019)
| |
Bruria Haberman |
Siehe Bruria Haberman |
Siehe Bruria Haberman |
Jürgen Habermas |
Siehe Jürgen Habermas |
Siehe Jürgen Habermas |
Erik Haberzeth |
Digitalisierung in der WeiterbildungWahr
| Siehe Digitalisierung in der WeiterbildungWahr
|
Alexandra Habicher |
Potenziale digitaler Lehre und digitaler Kooperations- und Unterstützungsangebote zur Förderung der Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrer*innenbildung (2020) (erschienen in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung)
| |
Sebastian Habig |
Der steinige Weg in den Unterricht (2022)
| Siehe Der steinige Weg in den Unterricht (2022)
|
Julia Häbig |
Zwischen Ablehnung und Befürwortung (2022)
Zwischen traditionellem Schulbuch und hybridem Lehrmittel (2020)
| |
Alyse Hachey |
Creative Use of Augmented Reality (AR) in the Classroom: A Synopsis of Three Empirical Studies (2018)
| Siehe Creative Use of Augmented Reality (AR) in the Classroom: A Synopsis of Three Empirical Studies (2018)
|
Beat Hächler |
Nonstop - der Rhythmus, bei dem die Schule mit mussWahr (2009)
| Siehe Nonstop - der Rhythmus, bei dem die Schule mit mussWahr (2009)
|
Alexander Hacke |
Computer Science Problem Solving in the Escape Game “Room-X” (2019)
Beobachtungen zum informatischen Problemlösen im Escape-Adventure-Spiel «Room-X» (2019) (erschienen in Informatik für alle) The Function of Note-Taking in Problem Solving in the Computer Science Escape Game Room-X (2023)
| |
Axel Hacke |
Wunderschön, fantastisch und sehr, sehr großartig (2018)
| Siehe Wunderschön, fantastisch und sehr, sehr großartig (2018)
|
Sebastian Hacke |
Medienkompetenz und ihre Messung aus Sicht der empirischen Bildungsforschung (2010)
| Siehe Medienkompetenz und ihre Messung aus Sicht der empirischen Bildungsforschung (2010)
|
Veronika Hackenbroch |
Das kann Schule machen! (2017)
Die neue Schlechtschreibung (2013)
| |
Veronika Hackenbroch |
»Ohne uns Wissenschaftler hätten wir bis zu 100000 Tote mehr« (2020)
| Siehe »Ohne uns Wissenschaftler hätten wir bis zu 100000 Tote mehr« (2020)
|
Andrew Hacker |
The Math MythWahr (2016)
| Siehe The Math MythWahr (2016)
|
Douglas J. Hacker |
Metacognition in Educational Theory and PracticeWahr (1998)
Handbook of Metacognition in EducationWahr (2009)
| |
Hartmut Hacker |
Das SchulbuchWahr (1980)
Anfangsunterricht (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Die Anschlussfähigkeit von Kindertagesstätte und Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Ingo Hacker |
Das innere Team in der Krankheitsbwältigung bei Patienten mit chronischen Schmerzen (2004) (erschienen in Das Innere Team in Aktion)
| |
Michael Hacker |
Engineering and Technology Concepts: Key Ideas That Students Should Understand (2017)
| Siehe Engineering and Technology Concepts: Key Ideas That Students Should Understand (2017)
|
Thomas J. Hacker |
Making Research Cyberinfrastructure a Strategic Choice (2007) (erschienen in Educause Quarterly 1/07)
| |
Winfried Hacker |
ArbeitspsychologieFalsch (1986)
| |
Thomas Häcker |
Portfolio: ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes LernenWahr (2006)
Das Handbuch PortfolioarbeitWahr (2006)
Portfolioarbeit - eine Einübung aller Beteiligter in kritische Reflexion (2012)
Von analogen Portfolios für die Entwicklung von digitalen E-Portfolios lernen (2013) (erschienen in E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf)
| |
Ian Hacking |
Was heisst 'soziale Konstruktion?'Wahr (1999)
| Siehe Was heisst 'soziale Konstruktion?'Wahr (1999)
|
Bernhard Hackl |
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
| Siehe Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
|
Werner Hackl |
Interaktionsnetzwerke zur Analyse der Kooperation in virtuellen Lerncommunities (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Leslie Haddon |
Everyday InnovatorsWahr (2006)
Risks and safety on the internetWahr (2011)
Kommunikationsprobleme (2006) (erschienen in Daumenkultur)
| |
Leslie Haddona |
Children, risk and safety on the internetWahr (2012)
| Siehe Children, risk and safety on the internetWahr (2012)
|
John Haddow |
Using coding patterns in a model-driven approach to teaching object oriented programming (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) From classes to code (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) Drawing the line (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Jennifer M. Haddox-Schatz |
Large team projects in software engineering courses (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Patricia Haden |
Parson's Programming Puzzles (2006)
It takes a village to teach information technology (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
Michael Häder |
Delphi-BefragungenWahr (2009)
| Siehe Delphi-BefragungenWahr (2009)
|
Alexandre Häderli |
Fahrlässig durchlässig (2013)
| Siehe Fahrlässig durchlässig (2013)
|
Steven M. Hadfield |
Two mathematical gestalts for computer theory (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Andreas Hadjar |
Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning)Wahr (2009)
Schule und soziale Ungleichheit (2021)
| |
Said Hadjerrouit |
A constructivist approach to object-oriented design and programming (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Leontios Hadjileontiadis |
Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
| Siehe Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
|
Sofia Hadjileontiadou |
Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
| Siehe Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
|
Stella K. Hadjistassou |
Emerging Feedback in Two Asynchronous ESL Writing Forums (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Markus Hadler |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Lia Hadley |
Medienproduktion im Projekt medin (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Nancy J. Hadley |
Empowerment Rationale for New Media Literacy (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Paulina Haduong |
The effects of first programming language on college students’ computing attitude and achievement (2018)
Getting Unstuck (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Thanasis Hadzilacos |
Let me do it: towards the implementation of instructional patterns of ICT usage in schools (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Urs Haeberlin |
Integration - Konsequenzen für die Primar- und Sekundarausbildung (1995) (erschienen in Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik)
| |
Alexandre Haederli |
Rausch per A-Post (2018)
| Siehe Rausch per A-Post (2018)
|
Maximilian Haedicke |
Geistiges Eigentum: Schutzrecht oder Ausbeutungstitel?Wahr (2008)
| Siehe Geistiges Eigentum: Schutzrecht oder Ausbeutungstitel?Wahr (2008)
|
O. Haefeli |
Campus 2002Wahr (2002)
| Siehe Campus 2002Wahr (2002)
|
Rebekka Haefeli |
Die Schule wird zur digitalen Welt (2017)
| Siehe Die Schule wird zur digitalen Welt (2017)
|
Klaus Haefner |
Siehe Klaus Haefner |
Siehe Klaus Haefner |
Mathis Haefs |
The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments (2021)
| Siehe The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments (2021)
|
Max Haerder |
Programmiert auf Erfolg (2017)
| Siehe Programmiert auf Erfolg (2017)
|
Barbara Haering |
Befragung zum Lehrpersonenmangel im Kanton LuzernWahr (2023)
Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)
| |
Geneva Haertel |
Singapore Tablet PC Program StudyWahr (2005)
| Siehe Singapore Tablet PC Program StudyWahr (2005)
|
Johnny Haeusler |
NetzgemüseWahr (2012)
Next Level: Kapitalismus (2019)
«Fortnite» oder die grösste Insel-Community der Welt (2018)
| |
Tanja Haeusler |
NetzgemüseWahr (2012)
| Siehe NetzgemüseWahr (2012)
|
Abdul Hafeez-Baig |
Transforming the Practice of Mobile Learning (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
| |
Hartmut Häfele |
Siehe Hartmut Häfele |
Siehe Hartmut Häfele |
Beat Häfeli |
Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons SolothurnWahr (2007)
| Siehe Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons SolothurnWahr (2007)
|
Jonas Hafemann |
Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups (2018)
| Siehe Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups (2018)
|
Ernst Hafen |
Digitale Demokratie statt Datendiktatur (2015)
Eine Strategie für das digitale Zeitalter (2017)
Digitale Selbstbestimmung durch ein «Recht auf Kopie» (2017)
«Linkedin, Youtube und Facebook sind die neuen Berufsberater» (2019)
| |
Marguerite Hafen |
Developing writing skills in computer science students (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Jörg Hafer |
Teilhabe in der digitalen BildungsweltWahr (2019)
Vom E-Learning zur DigitalisierungWahr (2020)
Digitale Teilnehmerzertifikate und Open Badges verbinden: Der E-Teaching-Badge (2016) (erschienen in DeLFI 2016) Campus.UP - die flexible Plattform für digitales Lernen und Arbeiten (2016) (erschienen in DeLFI 2016) E-Teaching-Badgevergabe (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung) Fit für E-Teaching (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Peter Haffner |
Weniger Internet, bitte! (2012)
Sind Sie schon gechippt? (2006)
Das grosse Schweigen (2006) (erschienen in Freiheit) Wie aus Kindern Killer werden (2003)
| |
Markus Häfliger |
Schwamm drüber (2017)
Das Schweizer Impfmysterium (2021)
Das Walliser Energie-Wunder (2022)
Der grosse Datenschatz (2023)
Weg von der Volksschule (2019)
Achtung, diese Leute wollen sie irreführen! (2020)
| |
E. G. Hafner |
Informatik für dummiesWahr (2017)
| |
Katrin Hafner |
«Der Lehrplan 21 belebt die Diskussion über guten Unterricht» (2015)
| |
Urs Hafner |
Im blauen Rausch (2005)
«Wir müssen den Nationalfonds auflösen» (2023)
Kinder ausser Atem (2010)
Seele und Soft Skills (2013)
Dann greift sie zur Kreide (2019)
| |
Markus Häfner |
IG Farben-Haus 3D (IGF3D) (2014) (erschienen in GML2 2014)
| |
Polina Häfner |
Innovation braucht Resourceful Humans Aufbruch in eine neue Arbeitskultur durch Virtual Engineering (2015)
| |
Victor Häfner |
Innovation braucht Resourceful Humans Aufbruch in eine neue Arbeitskultur durch Virtual Engineering (2015)
| |
Dörte Haftendorn |
Mathematik sehen und verstehenWahr (2010)
| |