/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A methodology for teaching programming for beginners

Viviane Cristina Oliveira Aureliano
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2013 (Seite 169 bis 170), 2013
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Nowadays, one of the biggest challenges in the Computer Education area is how to teach programming. In this context, this research aims to help beginners to develop their programming skills by teaching them how to program in a meaningful, incremental and systematic manner. To do this, my research main goal is to define teaching strategies in order to help the students to understand programming topics and, also, to help them in the reflection process of applying the right programming language structures to build their own programs. After that, the objective is to evaluate the proposed methodology through a mixed methods study.

Von Viviane Cristina Oliveira Aureliano im Konferenz-Band ICER 2013 im Text A methodology for teaching programming for beginners (2013)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Programmierenprogramming

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW A methodology for teaching programming for beginners: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 437 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.