/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

1.5 Degrees of Separation

Computer Science Education in the Age of the Anthropocene
Ian Pollock, Bedour Alshaigy, Andrew Bradley, Birgit R. Krogstie, Viraj Kumar, Linda Ott, Anne-Kathrin Peters, Charles Riedesel, Charles Wallace
Publikationsdatum:
Zu finden in: ITiCSE 2019, 2019
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Climate change is the defining environmental challenge now facing our planet. Babies born today will be 22 when global warming reaches 1.5 C, according to the latest IPCC report and forecasts. What will life be like in 2040? How do we as educators respond today, to the challenges that lie ahead for the next generation?

How do our practices evolve to take global climate change into account? How do we as educators respond when we see the impact our products have on climate change and the environment? Is it enough to relegate sustainability and climate change to a required course or can we begin to imagine sustainability as a conversation across the entire curriculum?

In this working group, we will collaboratively review the literature, and gather, assemble and compile sample syllabi, case studies, and assignments that address climate change in the context of computer science education. We will work together to think through how best to equip our students with the tools needed to adapt to a world shaped by climate change.

Von Ian Pollock, Bedour Alshaigy, Andrew Bradley, Birgit R. Krogstie, Viraj Kumar, Linda Ott, Anne-Kathrin Peters, Charles Riedesel, Charles Wallace im Konferenz-Band ITiCSE 2019 im Text 1.5 Degrees of Separation (2019)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Klimawandel

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW 1.5 Degrees of Separation: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 747 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.