/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitaliseringen i skolan har varit ett experiment

Lotta Edholm
Erstpublikation in: Expressen, 21.12.22
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2023. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerIn diesem Zeitungsartikel kündigt die schwedische Bildungsministerin an, dass mehr Geld für gedruckte Lehrmittel ausgegeben werden soll in Schweden, weil das Lesen in gedruckten Büchern bessere Lernerfolge zeige als das Lesen auf Tablets.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 12.09.2023
In den Schulen herrscht eine unkritische Haltung gegenüber der Digitalisierung. Doch ein physisches Buch hat Vorteile, die kein Tablet ersetzen kann. Deshalb investiert die Regierung jetzt in Lehrmittel, schreibt Bildungsministerin Lotta Edholm (L).
Von Klappentext im Text Digitaliseringen i skolan har varit ett experiment (2022)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerIn diesem Zeitungsartikel sagt die schwedische Bildungsministerin nicht ob und wie bei digitalen Medien gespart werden soll.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 12.09.2023
Beat Döbeli HoneggerEs klingt bei der Lektüre dieses Artikels danach, als ob in Schweden derzeit zu wenig finanzielle Ressourcen für Schulbücher zur Verfügung stehen würden. Das wäre eine Ausgangslage, die nicht mit derjenigen in der Schweiz vergleichbar wäre.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 12.09.2023

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Schweden bremst bei der Digitalisierung in der Schule

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Digitalisierung, Elternparents, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lesen am Bildschirm, Lesen auf Papier, Schuleschool, Schweden, Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digitaliseringen i skolan har varit ett experiment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 183 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.