Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten?Dokumentation der Veranstaltung "Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten" vom 16.10.1997 in Wien
|
Kapitel
- Innovation von Lehren und Lernen durch Multimedia, Hypermedia und Internet (Seite 15 - 57)
- Neue Bildungsziele, Neues Lernen und Neue Medien (Seite 59 - 72) (Willi van Lück)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Vannevar Bush , Ernst von Glasersfeld , Klaus Haefner , Clemens Hueffel , Hans Jonas , Humberto R. Maturana , Jakob Nielsen , Anton Reiter , Renate Schulz-Zander , Clifford Stoll , Francisco J. Varela | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , HypermediaHypermedia , Informationsflutinformation overflow , Informationsgesellschaftinformation society , Internetinternet , Lernenlearning , Multimediamultimedia , Schuleschool | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zeitleiste
7 Erwähnungen
- Was ist Informatik-Didaktik in der Informationsgesellschaft - Tagungsunterlage zur Seminarveranstaltung in der Österreichischen Computergesellschaft am 3.5.1999 (Anton Reiter) (2000)
- Informatik in der Schule - ein Fach im Wandel
- Neue Medien in der Grundschule - Unterrichtserfahrungen und didaktische Beispiele (Margarete Grimus, Anton Reiter, Gerhard Scheidl) (2000)
- Evaluationsprojekt «Neue Medien in der Grundschule» - Ein Rückblick (Anton Reiter)
- Konstruktives Lernen mit neuen Medien - Beiträge zu einer konstruktivistischen Mediendidaktik (Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) (2001)
- Neue Medien - ein Garant für neues Lernen? (Anton Reiter)
- Lehren und Lernen mit IKT I - Teil 1: Wie verändert sich der Unterricht mit den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (Norbert Pachler) (2002)
- Lehren und Lernen mit IKT II - Teil 2: Herausforderungen und Möglichkeiten (Norbert Pachler) (2002)
- Von der Informatik zur Medienerziehung - Ein Rückblick auf 25 Jahre Computereinsatz im Unterricht (Anton Reiter) (2012)
Co-zitierte Bücher
Herausforderung der Informationstechnik an Bildung und Ausbildung
(Klaus Haefner) (1982)bzw. einer informations- und kommunikationstechnologischen Bildung auf der Sekundarstufe II
(Franz Eberle) (1996)Warum Computer nichts im Klassenzimmer zu suchen haben und andere High-Tech-Ketzereien
High Tech Heretic
Reflections of a Computer Contrarian
(Clifford Stoll) (1999)Neue Medien in der Grundschule
Unterrichtserfahrungen und didaktische Beispiele
( Margarete Grimus, Anton Reiter, Gerhard Scheidl) (2000)Evaluierungsprojekt «Neue Medien in der Grundschule»
(Margarete Grimus, Anton Reiter, Gerhard Scheidl) (2000)Schule im Bannkreis der neuen Medien
Wo bleibt die humanistische Bildung?
(Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) (2003)Erfahrungen und Beispiel aus dem Unterricht
(Anton Reiter, Gerhard Scheidl, Heinz Strohmer, Lydia Tittler, Martin Weissenböck) (2003)From Computer Literacy to Informatics Fundamentals
International Conference on Informatics in Secondary Schools -- Evolution and Perspectives, ISSEP 2005, Proceedings
(Roland Mittermeir) (2005)Volltext dieses Dokuments
Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten?: Gesamtes Buch als gescanntes PDF (mit OCR) (: , 4225 kByte) |
Externe Links
Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten?: webseite zum gleichnamigen Buch ( : 2021-03-21) |
Bibliographisches
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Multimedia - Aufbruch in neue Lernwelten? | D | Paperback | - | 1 | 1998 | 3854031114 |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.