Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Einführung in die Semiotik (Umberto Eco) | |
8 | 6 | 0 | 0 | | |
|
Unterrichtsqualität (Andreas Helmke) | 4, 1, 2, 2, 5, 3, 4, 7, 16, 1, 2, 2 |
28 | 2 | 2 | 752 | 1657 | |
|
Didactica Magna (J. Comenius) | |
20 | 1 | 0 | 0 | 1916 | |
|
Demokratie und Erziehung (John Dewey) | 3, 4, 10, 3, 2, 5, 5, 3, 6, 9, 2, 2 |
44 | 6 | 2 | 1890 | 1960 | |
|
Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) | 7, 11, 2, 4, 6, 8, 4, 3, 10, 13, 1, 2 |
78 | 68 | 2 | 1987 | 1966 | |
|
Understanding Media (Marshall McLuhan) | 2, 3, 1, 10, 7, 3, 8, 19, 3, 1, 1, 2 |
147 | 31 | 2 | 2996 | 1980 | |
|
Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 2, 9, 2, 4, 2, 8, 2, 3, 8, 11, 5, 2 |
47 | 21 | 2 | 2301 | 1980 | |
|
Unterrichtsplanung (Wolfgang Schulz) | |
17 | 0 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 3, 11, 7, 1, 4, 7, 2, 5, 24, 4, 1, 1 |
101 | 15 | 1 | 1285 | 1989 | |
|
Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) | 1, 4, 8, 5, 3, 6, 3, 4, 8, 14, 1, 3 |
134 | 12 | 3 | 2245 | 1990 | |
|
Cognition, education, and multimedia (D. Nix, R. J. Spiro) | 2, 12, 1, 3, 4, 3, 4, 4, 2, 8, 15, 4 |
33 | 3 | 4 | 1110 | 1991 | |
|
Der Buchdruck in der frühen Neuzeit (Michael Giesecke) | 3, 12, 1, 5, 4, 1, 5, 6, 1, 5, 14, 4 |
36 | 5 | 4 | 642 | 1991 | |
|
Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) | 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7, 19, 4, 1, 3 |
179 | 2 | 3 | 1558 | 1992 | |
|
Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 2, 2, 1, 5, 5, 3, 7, 18, 6, 4, 5, 6 |
54 | 7 | 6 | 2496 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 9, 3, 4, 6, 10, 4, 10, 22, 2, 4, 4, 5 |
243 | 228 | 5 | 10629 | 1995 | |
|
Minds in Play (Yasmin B. Kafai) | 1, 4, 11, 1, 5, 8, 5, 3, 7, 17, 2, 4 |
26 | 33 | 4 | 580 | 1996 | |
|
Computers in the classroom (David H. Jonassen) | 2, 12, 1, 4, 9, 4, 4, 3, 6, 8, 10, 3 |
37 | 12 | 3 | 1183 | 1997 | |
|
Medienpädagogik (Dieter Baacke) | 8, 1, 4, 1, 6, 7, 3, 9, 14, 4, 1, 3 |
66 | 53 | 3 | 6193 | 1998 | |
|
Qualität im Bildungswesen (Helmut Fend) | |
19 | 0 | 0 | 0 | 1999 | |
|
Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens (Gerd Mietzel) | 3, 6, 1, 3, 3, 6, 5, 5, 10, 3, 1, 2 |
12 | 5 | 2 | 847 | 1999 | |
|
Kursbuch Medienkultur (Lorenz Engell, Claus Pias, Joseph Vogl) | 5, 2, 4, 7, 2, 4, 12, 16, 8, 1, 2, 2 |
79 | 124 | 2 | 11748 | 2000 | |
|
Information Literacy Competency Standards for Higher Education (ACRL Association of College and Research Libraries) | 6, 1, 3, 1, 1, 3, 3, 4, 7, 7, 4, 1 |
5 | 8 | 1 | 852 | 2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 4, 7, 3, 1, 2, 3, 9, 3, 9, 14, 7, 2 |
72 | 13 | 2 | 821 | 2001 | |
|
Das ist Informatik (Jörg Desel) | 16, 2, 4, 1, 1, 4, 8, 3, 7, 12, 7, 1 |
3 | 54 | 1 | 467 | 2001 | |
|
Einführung in die Medienpädagogik (Ralf Vollbrecht) | 1, 1, 1, 4, 5, 2, 9, 19, 5, 1, 1, 1 |
9 | 24 | 1 | 2972 | 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 4, 7, 2, 3, 1, 7, 7, 3, 7, 7, 3, 2 |
88 | 7 | 2 | 1032 | 2001 | |
|
Medien machen Schule (Bardo Herzig) | 6, 11, 1, 2, 2, 5, 9, 2, 7, 7, 1, 1 |
45 | 16 | 1 | 1591 | 2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 4, 9, 1, 6, 2, 7, 2, 4, 11, 17, 3, 2 |
73 | 19 | 2 | 1159 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 12, 2, 2, 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2 |
113 | 24 | 2 | 1644 | 2001 | |
|
The Attention Economy (Thomas H. Davenport, John C. Beck) | 7, 8, 1, 1, 5, 3, 2, 8, 7, 6, 1, 2 |
6 | 3 | 2 | 882 | 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 2, 2, 1, 10, 5, 4, 10, 17, 5, 2, 2, 3 |
47 | 87 | 3 | 3713 | 2003 | |
|
Key Competencies for a Successful Life and a Well-Functioning Society (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 7, 11, 2, 2, 4, 4, 3, 7, 14, 1, 1, 2 |
14 | 2 | 2 | 741 | 2003 | |
|
Didaktische Innovation durch Blended Learning (Gabi Reinmann, Frank Vohle, Frederic Adler) | 4, 1, 4, 1, 3, 6, 5, 7, 15, 1, 1, 3 |
45 | 28 | 3 | 3140 | 2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 1, 5, 1, 4, 2, 6, 3, 3, 6, 19, 3, 2 |
36 | 79 | 2 | 2988 | 2003 | |
|
Pädagogik der Navigation (Franz Josef Röll) | 6, 2, 3, 2, 5, 3, 3, 10, 15, 3, 2, 5 |
30 | 227 | 5 | 6674 | 2004 | |
|
E-Learning: Das Wörterbuch (Oliver Bendel, Stefanie Hauske) | 13, 13, 6, 1, 3, 4, 4, 7, 18, 2, 1, 3 |
3 | 109 | 3 | 3991 | 2004 | |
|
Medienwissenschaft (Werner Faulstich) | 3, 8, 2, 6, 1, 3, 4, 1, 8, 11, 3, 2 |
4 | 1 | 2 | 451 | 2005 | |
|
Handbuch Lernstrategien (Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) | 3, 1, 2, 1, 7, 4, 1, 11, 15, 5, 1, 1 |
28 | 21 | 1 | 1701 | 2005 | |
|
Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) | 2, 3, 3, 5, 2, 3, 8, 23, 5, 1, 1, 5 |
38 | 174 | 5 | 4047 | 2006 | |
|
Neue Theorie der Schule (Helmut Fend) | 2, 11, 1, 2, 3, 4, 6, 2, 9, 10, 5, 3 |
17 | 36 | 3 | 571 | 2006 | |
|
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) | 1, 1, 7, 3, 3, 6, 5, 3, 5, 13, 3, 4 |
80 | 71 | 4 | 1196 | 2006 | |
|
Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 1, 4, 2, 5, 3, 6, 10, 8, 9, 1, 2, 4 |
13 | 43 | 4 | 1322 | 2007 | |
|
Problembasiertes Lernen (Jörg Zumbach, Agnes Weber, Gunter Olsowski) | 2, 11, 1, 5, 2, 3, 8, 1, 7, 12, 2, 1 |
6 | 1 | 1 | 591 | 2007 | |
|
Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) | 1, 2, 8, 6, 7, 2, 9, 22, 5, 1, 2, 5 |
57 | 45 | 5 | 1724 | 2008 | |
|
Pedagogy and ICT Use in Schools around the World | 1, 3, 7, 1, 7, 6, 4, 7, 13, 1, 3, 2 |
15 | 4 | 2 | 458 | 2008 | |
|
Pädagogische Medientheorie (Johannes Fromme, Werner Sesink) | 1, 3, 7, 1, 1, 2, 6, 2, 6, 8, 2, 3 |
53 | 15 | 3 | 613 | 2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 4, 3, 2, 8, 7, 3, 10, 30, 3, 1, 1, 3 |
91 | 643 | 3 | 924 | 2008 | |
|
Online-Lernen (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 8, 2, 5, 4, 3, 3, 7, 10, 17, 1, 1, 3 |
22 | 6 | 3 | 844 | 2009 | |
|
International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) | 7, 2, 5, 3, 8, 5, 4, 11, 25, 3, 2, 5 |
118 | 233 | 5 | 1200 | 2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 2, 3, 5, 10, 9, 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2 |
196 | 56 | 2 | 1698 | 2009 | |
|
Evaluation of Evidence-Based Practices in Online Learning (Barbara M. Means, Yukie Toyama, Robert Murphy, Marianne Bakia, Karla Jones) | 4, 4, 5, 2, 2, 2, 5, 4, 3, 6, 11, 5 |
6 | 6 | 5 | 548 | 2009 | |
|
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 1, 3, 9, 2, 2, 3, 3, 2, 7, 12, 3, 1 |
8 | 8 | 1 | 573 | 2009 | |
|
Integration von Tablet PCs im Rahmen des Medieneinsatzes einer gymnasialen Oberstufe (Björn Eric Stolpmann, Stefan Welling) | 6, 1, 2, 1, 4, 4, 4, 9, 15, 7, 2, 2 |
14 | 29 | 2 | 925 | 2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 4, 3, 1, 7, 7, 5, 8, 30, 2, 1, 1, 5 |
136 | 96 | 5 | 1770 | 2009 | |
|
Spielräume für selbstreguliertes Lernen | 15, 1, 4, 9, 4, 6, 5, 2, 6, 11, 3, 2 |
9 | 34 | 2 | 809 | 2010 | |
|
Motivation und Handeln (Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen) | 1, 1, 8, 3, 2, 1, 5, 8, 6, 5, 8, 1 |
21 | 30 | 1 | 704 | 2010 | |
|
Studientext Didaktisches Design (Gabi Reinmann) | 2, 5, 3, 7, 3, 4, 8, 21, 4, 1, 5, 4 |
9 | 119 | 4 | 1520 | 2010 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 4, 9, 3, 3, 6, 6, 4, 9, 19, 3, 1, 4 |
56 | 123 | 4 | 1040 | 2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 10, 1, 7, 2, 6, 5, 2, 8, 12, 6, 2, 4 |
24 | 41 | 4 | 128 | 2011 | |
|
Schule in der digitalen Welt (Carsten Albers, Johannes Magenheim, Dorothee M. Meister) | 1, 3, 2, 6, 5, 8, 4, 7, 24, 4, 1, 3 |
18 | 107 | 3 | 1230 | 2011 | |
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) | 6, 5, 3, 7, 4, 2, 12, 24, 3, 2, 2, 6 |
91 | 378 | 6 | 2765 | 2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 7, 2, 1, 7, 5, 5, 7, 17, 3, 1, 1, 4 |
126 | 294 | 4 | 1644 | 2012 | |
|
Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule (Günter Krauthausen) | 3, 6, 1, 3, 6, 4, 2, 8, 15, 6, 3, 2 |
9 | 39 | 3 | 716 | 2012 | |
|
Mediendidaktik (Michael Kerres) | 10, 3, 4, 2, 8, 9, 3, 9, 21, 4, 3, 3 |
64 | 136 | 3 | 1756 | 2012 | |
|
Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) | 3, 3, 3, 6, 3, 2, 11, 21, 4, 3, 1, 3 |
37 | 90 | 3 | 957 | 2013 | |
|
DeLFI 2013 (Andreas Breiter, Christoph Rensing) | 6, 1, 4, 6, 4, 2, 6, 18, 3, 1, 1, 6 |
9 | 114 | 6 | 1076 | 2013 | |
|
Handbuch Kinder und Medien (Angela Tillmann, Sandra Fleischer, Kai-Uwe Hugger) | 3, 3, 1, 5, 10, 1, 9, 21, 1, 1, 1, 3 |
65 | 224 | 3 | 1093 | 2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 7, 9, 5, 13, 8, 4, 15, 35, 10, 8, 5, 11 |
48 | 414 | 11 | 3207 | 2014 | |
|
Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) | 2, 4, 4, 5, 6, 3, 8, 14, 2, 1, 1, 3 |
88 | 255 | 3 | 991 | 2014 | |
|
Perspektiven der Medienbildung (Winfried Marotzki, Norbert Meder) | 3, 5, 3, 5, 7, 2, 12, 20, 2, 1, 1, 3 |
22 | 124 | 3 | 587 | 2014 | |
|
Engelbarts Traum (Henning Lobin) | 2, 4, 4, 7, 8, 2, 11, 15, 2, 1, 1, 4 |
9 | 195 | 4 | 1650 | 2014 | |
|
Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft (Karin Frick, Bettina Höchli) | 1, 4, 10, 3, 8, 3, 1, 5, 9, 6, 2, 2 |
1 | 53 | 2 | 622 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 8, 5, 1, 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4, 7 |
185 | 99 | 7 | 1118 | 2015 | |
|
Medienbildung als Schulentwicklung | 2, 2, 1, 4, 7, 5, 7, 12, 4, 1, 1, 2 |
32 | 117 | 2 | 764 | 2015 | |
|
Die vier Dimensionen der Bildung (Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling) | 4, 2, 1, 2, 5, 4, 3, 10, 9, 4, 1, 2 |
16 | 85 | 2 | 670 | 2015 | |
|
Big Data und Medienbildung (Harald Gapski) | 6, 6, 3, 1, 5, 2, 2, 7, 18, 3, 1, 3 |
33 | 147 | 3 | 1044 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 24, 28, 32, 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46 |
212 | 731 | 46 | 5810 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 3, 2, 2, 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4 |
165 | 102 | 4 | 774 | 2017 | |
|
Pädagogischer Mehrwert? (Christian Fischer) | 1, 3, 2, 5, 3, 4, 8, 21, 3, 3, 1, 5 |
21 | 151 | 5 | 892 | 2017 | |
|
Teaching Media (Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering) | 6, 1, 4, 3, 6, 4, 2, 8, 18, 3, 1, 1 |
3 | 67 | 1 | 220 | 2017 | |
|
Bildungsräume (Christoph Igel) | 7, 1, 1, 1, 6, 7, 1, 7, 18, 4, 1, 2 |
6 | 87 | 2 | 850 | 2018 | |
|
schulmanagement 2/2018 | |
4 | 81 | 0 | 0 | 2018 | |
|
Überblicksstudie zum Thema Digitalisierung in der Lehrerbildung (Lutz Goertz, Berit Baeßler, MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung) | 1, 2, 2, 5, 4, 2, 5, 15, 3, 1, 1, 3 |
7 | 11 | 3 | 478 | 2018 | |
|
Medien und Schule (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) | 9, 12, 4, 12, 2, 7, 12, 45, 4, 5, 5, 8 |
17 | 417 | 8 | 944 | 2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 1, 3, 1, 5, 5, 2, 5, 22, 7, 2, 2, 3 |
26 | 113 | 3 | 836 | 2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 1, 2, 1, 5, 2, 7, 4, 24, 9, 2, 5, 2 |
23 | 112 | 2 | 410 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 2, 2, 3, 5, 6, 3, 8, 14, 3, 2, 1, 1 |
65 | 225 | 1 | 599 | 2019 | |
|
Macht im Netz (Philippe Wampfler) | 2, 2, 4, 1, 3, 1, 3, 6, 2, 6, 10, 1 |
2 | 7 | 1 | 382 | 2020 | |
|
E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen (David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel) | 50, 5, 3, 10, 21, 5, 1, 1 |
3 | 42 | 1 | 96 | 2020 | |
|
«Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein) | 4, 7, 2, 1, 3, 7, 4, 6, 12, 5, 1, 2 |
25 | 48 | 2 | 239 | 2020 | |
|
Die Tafel muss raus!? (von Dieter Smolka, Jutta Sengpiel) | 2, 5, 1, 2, 1, 5, 2, 2, 7, 10, 5, 1 |
2 | 38 | 5 | 325 | 2020 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 6, 5, 4, 1, 6, 3, 5, 12, 13, 7, 1, 1 |
9 | 23 | 1 | 293 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1956 | |
|
The Magical Number Seven (George Miller) | 2, 4, 5, 3, 6, 2, 5, 7, 15, 5, 1, 5 |
62 | 3 | 5 | 1751 | 1958 | |
|
Teaching Machines (Burrhus F. Skinner) | 9, 1, 3, 6, 5, 5, 9, 3, 6, 22, 3, 1 |
26 | 24 | 1 | 1589 | 1966 | |
|
The Medium is the Message (Marshall McLuhan) | 1, 4, 8, 3, 1, 5, 4, 4, 8, 9, 3, 1 |
3 | 16 | 3 | 399 | 1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 12, 3, 3, 1, 5, 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3 |
108 | 7 | 3 | 1619 | 1989 | |
|
Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) | 1, 5, 2, 5, 6, 4, 8, 19, 4, 1, 1, 2 |
104 | 11 | 2 | 3225 | 1989 | |
|
Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) | 1, 1, 1, 11, 1, 2, 11, 15, 1, 2, 1, 6 |
71 | 11 | 6 | 1772 | 1990 | |
|
Cognitive flexibility and hypertext (R. J. Spiro, J.-C. Jehng) | |
25 | 2 | 0 | 0 | 1994 | |
|
Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp) | 7, 4, 4, 13, 3, 2, 4, 1, 3, 7, 9, 2 |
8 | 7 | 2 | 376 | 1999 | |
|
Für eine Mediologie (Régis Debray) | |
6 | 0 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Wissen und Lernen (Helmut Thoma) | 1, 2, 1, 1, 1, 3, 4, 4, 8, 3, 6, 1 |
2 | 20 | 1 | 399 | 2001 | |
|
Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) | 3, 5, 2, 1, 2, 10, 5, 11, 11, 5, 2, 4 |
16 | 5 | 4 | 495 | 2003 | |
|
Testing a Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Ricky Fluke) | 12, 2, 2, 1, 10, 4, 3, 7, 10, 3, 2, 3 |
12 | 5 | 3 | 604 | 2003 | |
|
E-Learning als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation (Kurt Reusser) | 4, 8, 2, 2, 5, 6, 3, 8, 13, 4, 1, 4 |
9 | 37 | 4 | 2464 | 2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 3, 1, 1, 6, 3, 3, 11, 14, 3, 1, 2, 2 |
37 | 26 | 2 | 666 | 2005 | |
|
Lernen mit digitalen Medien (Gabi Reinmann) | 4, 7, 1, 3, 2, 8, 7, 2, 8, 17, 4, 1 |
9 | 43 | 4 | 1251 | 2006 | |
|
Constructionism (Yasmin B. Kafai) | 5, 9, 1, 4, 1, 6, 2, 5, 7, 12, 5, 2 |
15 | 34 | 2 | 721 | 2008 | |
|
Teacher characteristics, contextual factors, and how these affect the pedagogical use of ICT (Nancy Law, Angela Chow) | 5, 1, 5, 7, 2, 5, 7, 2, 7, 14, 5, 3 |
8 | 1 | 3 | 332 | 2008 | |
|
Lehren als Wissensarbeit? (Gabi Reinmann) | 9, 1, 3, 1, 4, 5, 4, 8, 15, 1, 3, 1 |
8 | 49 | 1 | 1263 | 2008 | |
|
Bildungstheorie und Medienpädagogik (Werner Sesink) | 1, 1, 3, 2, 1, 4, 2, 4, 6, 8, 4, 2 |
12 | 2 | 2 | 332 | 2009 | |
|
Self-Report Measures and Findings for Information Technology Attitudes and Competencies (Rhonda Christensen, Gerald Knezek) | 5, 1, 3, 6, 4, 6, 3, 3, 8, 12, 3, 3 |
12 | 1 | 3 | 274 | 2009 | |
|
A Theory of Learning for the Mobile Age (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula) | 1, 5, 1, 1, 2, 3, 2, 4, 5, 11, 6, 4 |
17 | 15 | 4 | 590 | 2009 | |
|
Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) | 3, 3, 10, 2, 1, 10, 6, 8, 13, 7, 1, 3 |
4 | 3 | 3 | 801 | 2011 | |
|
Handeln und Lernen in einer von Medien mitgestalteten Welt (Gerhard Tulodziecki) | 10, 1, 4, 8, 1, 2, 4, 2, 6, 7, 10, 3 |
2 | 10 | 3 | 466 | 2011 | |
|
Are teachers ready to teach in the knowledge society? (Joke Voogt) | 7, 1, 4, 1, 1, 6, 2, 3, 6, 4, 1, 2 |
1 | 14 | 2 | 514 | 2011 | |
|
Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht (Dominik Petko) | 2, 7, 6, 4, 5, 7, 5, 7, 17, 4, 1, 3 |
22 | 51 | 3 | 1071 | 2011 | |
|
Der mediale Habitus von (angehenden) LehrerInnen (Sven Kommer, Ralf Biermann) | 9, 3, 5, 6, 2, 3, 5, 15, 5, 1, 1, 3 |
20 | 26 | 3 | 797 | 2014 | |
|
Computer-Supported Collaborative Learning (Peter Goodyear, Chris Jones, Kate Thompson) | 7, 1, 6, 2, 1, 1, 2, 1, 4, 8, 7, 1 |
1 | 4 | 1 | 184 | 2014 | |
|
Situated Learning in Virtual Worlds and Immersive Simulations (Lisa Dawley, Chris Dede) | 8, 1, 1, 6, 1, 4, 3, 4, 8, 14, 5, 1 |
3 | 5 | 1 | 230 | 2014 | |
|
Der Prozess der Medienbildung auf der Grundlage von Entwicklung, Lernen und Erziehung (Dieter Spanhel) | 2, 3, 4, 1, 1, 3, 5, 4, 8, 12, 4, 2 |
2 | 23 | 2 | 425 | 2015 | |
|
Start in die nächste Generation (Rudolf Kammerl, Alexander Unger) | 1, 8, 6, 2, 1, 3, 4, 2, 10, 11, 3, 1 |
17 | 17 | 1 | 540 | 2015 | |
|
Medienbildung in der Medienkatastrophe (Harald Gapski) | 12, 2, 5, 5, 3, 1, 2, 3, 7, 9, 2, 2 |
2 | 33 | 2 | 522 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7 |
277 | 23 | 7 | 847 | 2017 | |
|
Reading on Paper and Digitally (Lauren M. Singer, Patricia A. Alexander) | 2, 6, 11, 2, 5, 3, 4, 6, 15, 1, 1, 3 |
6 | 5 | 3 | 263 | 2017 | |
|
Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | |
23 | 3 | 2 | 2 | 2018 | |
|
Digitales Lernen (Gesa Ramm) | 12, 2, 5, 9, 2, 6, 4, 3, 4, 10, 3, 3 |
4 | 15 | 3 | 309 | 2019 | |
|
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 7, 1, 2, 6, 4, 3, 3, 3, 3, 12, 2, 3 |
16 | 19 | 2 | 177 | 2019 | |
|
Digitale Bildungsmedien im Diskurs (Felicitas Macgilchrist) | 1, 3, 10, 3, 1, 7, 3, 3, 5, 10, 3, 2 |
17 | 28 | 3 | 212 | 2019 | |
|
Mehr als Digitalkompetenz (Harald Gapski) | 4, 8, 1, 1, 3, 4, 5, 5, 13, 8, 1, 4 |
3 | 30 | 4 | 390 | 2019 | |
|
Der große Verstärker (Jöran Muuß-Merholz) | |
6 | 5 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Paradigmen und palliative Didaktik (Axel Krommer) | 3, 4, 1, 4, 1, 2, 2, 3, 5, 9, 3, 1 |
10 | 23 | 1 | 293 | 2019 | |
|
Digitale Didaktik: ein Konzept (Philippe Wampfler) | |
2 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Was ist zeitgemäße Bildung? (Dejan Mihajlović) | |
2 | 13 | 0 | 0 | 2020 | |
|
Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 1, 1, 9, 1, 2, 3, 5, 5, 7, 15, 2, 1 |
20 | 13 | 1 | 213 | 2020 | |
|
Fit fürs Klassenzimmer 4.0 (Mandy Schiefner) | |
2 | 0 | 0 | 0 | 2021 | |
|
Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte (Felicitas Macgilchrist) | 2, 3, 1, 1, 3, 4, 1, 4, 12, 1, 1, 1 |
9 | 25 | 1 | 110 |
|