/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitale Spiele im Schulzimmer

Künftige Lehrpersonen lernen das Potenzial von Games nutzbar zu machen
Ruth Wiederkehr
Erstpublikation in: Basler Zeitung, 17.12.2012
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game , Digitalisierung , Freizeit , GamificationGamification , iPad , Kinderchildren , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Mädchengirl , Medienbildung , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Mobiltelefonmobile phone , Schuleschool , Spielgame , TabletTablet , World of Warcraft , WWW (World Wide Web)World Wide Web

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, Internet, Knaben, LehrerIn, Schweiz, Tablets in education, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digitale Spiele im Schulzimmer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 702 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.