Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Stanislaw Schmal |
Interrater Reliability of the Peer Review Process in Management Journals (2015)
| Siehe Interrater Reliability of the Peer Review Process in Management Journals (2015)
|
Wolfgang Schmale |
E-Learning GeschichteWahr (2007)
| Siehe E-Learning GeschichteWahr (2007)
|
Richard Schmalensee |
MatchmakersWahr (2016)
| Siehe MatchmakersWahr (2016)
|
Thomas Schmalfeldt |
Siehe Thomas Schmalfeldt |
Siehe Thomas Schmalfeldt |
Mariana Schmalstig |
Exploring Computer Science Course and Math Achievement (2015)
| |
Jan Sebastian Schmalz |
Net-Wiki, PR-Wiki, KoWiki (2007)
Zwischen Kooperation und Kollaboration, zwischen Hierarchie und Heterarchie (2007)
| |
Gregor Schmalzried |
Fall Daniela Klette: Die KI-Software, die fast jeden finden kann (2024)
| Siehe Fall Daniela Klette: Die KI-Software, die fast jeden finden kann (2024)
|
Walther Schmandt |
Manipulation und wie man ihr entkommtWahr (1979)
| Siehe Manipulation und wie man ihr entkommtWahr (1979)
|
Hartmut Schmeck |
Qualitätssicherung für Metadaten (2005) (erschienen in DeLFI 2005) Mobiles Lernen an der Notebook Universität Karlsruhe (2004) (erschienen in DeLFI 2004) Die 'Softwaretankstelle' mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte (2004)
| |
Doris Schmedding |
Der Unified Process im Grundstudium (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Markus Schmees |
Ökonomisierung des Technology Enhanced Learning (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Klaus Schmeh |
Versteckte BotschaftenWahr
| Siehe Versteckte BotschaftenWahr
|
Lisa Schmeiduch |
Detektiv Ozobot Evo auf geheimer Mission
| Siehe Detektiv Ozobot Evo auf geheimer Mission
|
Daniela Schmeinck |
Siehe Daniela Schmeinck |
Siehe Daniela Schmeinck |
Tally Schmeits |
A Contextualised Multi-Platform Framework to Support Blended Learning Scenarios in Learning Networks (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Marko Schmellenkamp |
Teaching Logic with Iltis (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Edeltraud Schmiady |
Ausländer - Inländer: Eine Zukunft! (1999) (erschienen in LOG IN 2/1999) Ausländer - Inländer: Eine Zukunft! (Teil 2) (1999) (erschienen in LOG IN 3/4 1999)
| |
Peter Schmialek |
Evaluation zur Umsetzung der Medienentwicklungsplanung der Stadt DortmundWahr (2007)
Evaluation zur Umsetzung der Medienentwicklungsplanung der Stadt DetmoldWahr (2013)
| |
Alexander Schmid |
Chatbots sind gekommen, um zu bleiben (2023)
| Siehe Chatbots sind gekommen, um zu bleiben (2023)
|
Andrea Schmid |
Authentische Kontexte für MINT-LernumgebungenWahr (2023)
Programmieren mit ScratchWahr (2016)
Augmented Reality in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung beim Arbeiten mit Modellen in den Naturwissenschaften (2018)
| |
Andrin Schmid |
Bring-Your-Own-Device am GymnasiumWahr (2021)
| Siehe Bring-Your-Own-Device am GymnasiumWahr (2021)
|
Beat Schmid |
KnowledgemediaFalsch
scénario Swiss Campus 2018 (2008) (erschienen in Expertisen)
| |
Birgit Schmid |
Chefs verzweifeln an der Generation Z (2022)
10 Milligramm Arbeitswut (2009)
| |
Claudia Schmid |
Pures Gold steht in der Stadt (2022)
| Siehe Pures Gold steht in der Stadt (2022)
|
Conny Schmid |
Macht uns der Computer dumm? (2012)
«Ich habe mich dann halt nicht beworben» (2017)
| |
Euline Cutrim Schmid |
The Pedagogical Potential of Interactive Whiteboards 2.0 (2008)
Interactive Whiteboards and the Normalization of CALL (2009) (erschienen in Handbook of Research on E-Learning Methodologies for Language Acquisition)
| |
Fabian Schmid |
Neptun - Eine BedürfnisanalyseWahr (2001)
| Siehe Neptun - Eine BedürfnisanalyseWahr (2001)
|
Fortunat Schmid |
«Use ICT to learn» statt «learn to use ICT» (2002)
Zur Zukunft von ICT und Bildung (2007)
| |
Helena Schmid |
«Wir können nicht jedem Schüler ein iPad kaufen» (2018)
| Siehe «Wir können nicht jedem Schüler ein iPad kaufen» (2018)
|
Jürg Schmid |
informatik@gymnasiumWahr (2013)
Informatik in der Schule (2010)
| |
Kuno Schmid |
Religion lernen in der SchuleWahr (2011)
Wiki in der Fachdidaktik des Sachunterrichts (2013)
| |
Lukas Schmid |
Menschzentriert - kollaborativ - handlungsorientiert (2019)
| Siehe Menschzentriert - kollaborativ - handlungsorientiert (2019)
|
Magdalene Schmid |
Generation SmartphoneWahr (2018)
| Siehe Generation SmartphoneWahr (2018)
|
Mario Schmid |
Basiskurs Medienbildung enterWahr (2016)
| Siehe Basiskurs Medienbildung enterWahr (2016)
|
Markus Schmid |
Der Computer ist Programm (2018)
Architektur einer dienstebasierten, personalisierbaren Laufzeitumgebung für Lernumgebungen (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Markus T. Schmid |
Persönliche Geräte ans SchulnetzWahr (2013)
| Siehe Persönliche Geräte ans SchulnetzWahr (2013)
|
Max Schmid |
Informatik in 24 StundenWahr (1982)
| Siehe Informatik in 24 StundenWahr (1982)
|
Mirjam Schmid |
Self-reported technological pedagogical content knowledge (TPACK) of pre-service teachers in relation to digital technology use in lesson plans (2021)
«Technological Pedagogical Content Knowledge» als Leitmodell medienpädagogischer Kompetenz (2020)
Investigating contextual knowledge within TPACK (2022)
«Technological Pedagogical Content Knowledge» als Leitmodell medienpädagogischer Kompetenz (2020)
| |
Oliver Schmid |
TextGrid - eine virtuelle Forschungsumgebung für die Geisteswissenschaften (2012)
| Siehe TextGrid - eine virtuelle Forschungsumgebung für die Geisteswissenschaften (2012)
|
Regina Schmid |
Siehe Regina Schmid |
Siehe Regina Schmid |
Simon Schmid |
Auf lange SichtWahr (2021)
Warum so viele Ökonomen falsch lagen (2023)
Was ist ein Bitcoin wirklich wert? (2021)
Pragmatiker machen die Krypto-Revolution (2018)
Und dann geht es plötzlich schnell (2022)
So wird Bluesky zur echten Konkurrenz für Elon Musks X (2023)
| |
Simone Schmid |
Die unheimlichen Götter (2014)
Mädels, ihr schafft das (2012)
Die Herausforderung (2015)
| |
Stefan Schmid |
Lehrkräftefortbildung 4.0 - in digitalen Häppchen spielerisch Kompetenzen erwerben (2017)
| Siehe Lehrkräftefortbildung 4.0 - in digitalen Häppchen spielerisch Kompetenzen erwerben (2017)
|
U. Schmid |
E-Readiness der deutschen Hochschulen (2007) (erschienen in eUniversity - Update Bologna)
| - Offener Bildungsraum Hochschule
|
Ulrich Schmid |
Siehe Ulrich Schmid |
Siehe Ulrich Schmid |
Ute Schmid |
Zehn Jahre Elementarinformatik – Elementare Informatikkompetenzen als Basis für nicht-konsumierenden und reflektierten Umgang mit Computer-Medien in der Vor- und Grundschule, 2008-2017Wahr (2017)
Pixel & Co.Wahr (2020)
Künstliche Intelligenz in der Bildung (2023)
Computer science experimenter's kit for use in preschool and primary school (2016)
Kindliche Modelle der digitalen Welt (2017)
«Wie funktioniert das?» - Informatische Konzepte in der Vor- und Grundschule spielerisch begreifen und anwenden (2019) (erschienen in Informatik für alle) AI goes to school (2020) (erschienen in WiPSCE '20) Notwendigkeit der Integration elementarinformatischer Lerneinheiten in den Vor- und Grundschulunterricht (2018)
Mental Models, Career Aspirations, and the Acquirement of Basic Concepts of Computer Science in Elementary Education (2017) (erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017)
| |
Wilfried Schmid |
Diskussionsanstöße für die Arbeitsgruppe „Computer und Erwachsenenbildung“ (1988) (erschienen in Computer und Lernen)
| |
Wolfgang Schmid |
Sicherheit im SchulnetzWahr (2000)
| Siehe Sicherheit im SchulnetzWahr (2000)
|
Barbara Schmid-Federer |
Die Digitalisierung des Lernens soll Kindern neue Chancen eröffnen (2017)
Prävention gegen Cybermobbing ist wichtig, reicht aber nicht (2020)
Die Dynamik der neuen Medien in die richtigen Bahnen lenken (2012)
| |
Thomas Schmidheiny |
Cosmopolitan cement with a click (erschienen in From Bricks to Clicks)
| |
Holger Schmidhuber |
Improvisation und OrganisationWahr (2017)
| Siehe Improvisation und OrganisationWahr (2017)
|
Jürgen Schmidhuber |
Deep Learning in Neural NetworksWahr (2015)
Nächster Halt: Milchstrasse (2016)
«Der Mensch ist Steigbügelhalter für etwas Grösseres» (2023)
KI-Koryphäe Schmidhuber: «Bauen eine künstliche Intelligenz, die wie ein Kind lernt» (2023)
| |
Albrecht Schmidt |
An Environment-Triggered Augmented-Reality Application for Learning Case Grammar (2020)
ChatGPT for Good? (2023)
| |
Andreas Schmidt |
Impact of context-awareness on the architecture of learning support systems (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems) Kontextgesteuertes E-Learning in Unternehmensumgebungen (2004) (erschienen in DeLFI 2004) Context-Aware Workplace Learning Support (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Anja Schmidt |
«Irgendwas mit Medien» (2015)
| Siehe «Irgendwas mit Medien» (2015)
|
Ann-Katrin Schmidt |
The computing repair cafe (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.) Das RetiBNE Café (2019)
| |
Artur P. Schmidt |
Siehe Artur P. Schmidt |
Siehe Artur P. Schmidt |
B. Schmidt |
Hardware & Software: Digitale Bildanalyse (1996) (erschienen in LOG IN 2/1996)
| |
Bernhard Schmidt |
Weiterbildungsforschung (2011) (erschienen in Empirische Bildungsforschung)
| |
Brigitte Schmidt |
Computerunterstützte Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
C. Schmidt |
We've got mail! (2004) (erschienen in DeLFI 2004) Hybride Lernarrangements (2009)
| |
Christian Schmidt |
Are Wikis and Weblogs an Appropriate Approach to Foster Collaboration, Reflection and Students’ Motivation? (2010)
Die Inventaritis wird zum Selbstzweck
| |
Daniel Schmidt |
Programmierung mit LEGO Mindstorms NXTWahr (2010)
| Siehe Programmierung mit LEGO Mindstorms NXTWahr (2010)
|
Eric Schmidt |
Siehe Eric Schmidt |
Siehe Eric Schmidt |
Erwin Schmidt |
Nutzung lokaler Netze für Steuerungszwecke (1997) (erschienen in LOG IN 2/1997)
| |
Fabian T. C. Schmidt |
Fördert Grit die Selbstregulation? (2022)
| Siehe Fördert Grit die Selbstregulation? (2022)
|
Florian A. Schmidt |
Parallel RealitätenWahr (2006)
| Siehe Parallel RealitätenWahr (2006)
|
H. Schmidt |
Mikroprozessoren in der Elektroausbildung (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Hanns Christian Schmidt |
Papercrafting Utopia (2022)
| Siehe Papercrafting Utopia (2022)
|
Harald Schmidt |
PUCK - ein Sommernachtstraum (2007) (erschienen in LOG IN 144) A normative competence structure model for embedded micro- and nanosystems development (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Harry Schmidt |
Ergebnisse aus dem niedersächsischen Modellversuch (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Helena Schmidt |
What Is the Poor Image Rich in? (2021) (erschienen in Post-Digital, Post-Internet Art and Education)
| |
Holger Schmidt |
ChatGPT senkt Beschäftigung und Verdienste der Autoren (2023)
Coding-Kenntnisse hamstern (2017)
An adaptive and adaptable learning platform with realtime eye-tracking support (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Generative KI macht Wissensarbeiter 25 Prozent schneller und 40 Prozent besser (2023)
| |
Jan Schmidt |
Siehe Jan Schmidt |
Siehe Jan Schmidt |
Jan-Hinrik Schmidt |
Siehe Jan-Hinrik Schmidt |
Siehe Jan-Hinrik Schmidt |
Jennifer Schmidt |
Medienpädagogisches Making (2020)
| Siehe Medienpädagogisches Making (2020)
|
Joachim W. Schmidt |
Bemerkungen zum Modellbegriff und zur Realisierung von Modellen (1974) (erschienen in Rechner-Gestützter Unterricht)
| |
Jochen Schmidt |
Siehe Jochen Schmidt |
Siehe Jochen Schmidt |
Jonas Schmidt |
Teaching Logic with Iltis (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Jürgen Schmidt |
Cool bleiben am Hotspot (2011)
«Warum prügelt ihr alle auf Zoom ein?» (2020)
Was wirklich schützt (2017)
Das Bestiarium (2011)
Die Hotspot-Falle (2011)
Emotet bei Heise (2019)
Der Lochtrick
| |
Kai Schmidt |
«So bin ich zum Mathe-Influencer geworden» (2019)
| Siehe «So bin ich zum Mathe-Influencer geworden» (2019)
|
Kirstin Schmidt |
Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
| Siehe Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
|
Ludger Schmidt |
Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online-Lernspiels (2013) (erschienen in DeLFI 2013) Evaluation webbasierter E-Learning-Systeme mittels implizit erfasster Benutzerinteraktionen (2005) (erschienen in DeLFI 2005) Evaluation einer Augmented-Reality-Anleitung für eine komplexe Montageaufgabe (2020)
Wirkung von interaktiven 3D-360°-Lernvideos in der praktischen Ausbildung von Handwerkern (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Maik Schmidt |
Raspberry PiWahr (2013)
| Siehe Raspberry PiWahr (2013)
|
Manfred G. Schmidt |
DemokratietheorienWahr (2008)
| Siehe DemokratietheorienWahr (2008)
|
Manuela Schmidt |
Ein LAMA geht online (2021)
| Siehe Ein LAMA geht online (2021)
|
Mareike Schmidt |
Design, Implementierung und Anwendungsfälle einer Corporate MOOC Software Suite (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Marion Schmidt |
Stirbt das Schulbuch? (2014)
| Siehe Stirbt das Schulbuch? (2014)
|
Michael Schmidt |
Design, Implementierung und Anwendungsfälle einer Corporate MOOC Software Suite (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Nicolas Schmidt |
Evaluation des Programms Public Private Partnership - Schulen im Netz (PPP-SiN) (2007)
| Siehe Evaluation des Programms Public Private Partnership - Schulen im Netz (PPP-SiN) (2007)
|
P. Schmidt |
Halbautomatische Lösung von Textaufgaben nach der Basis-Grammatik-Methode (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Pascal Schmidt |
Informatikunterricht in der Grundschule? (2019) (erschienen in Informatik für alle) Künstliche Intelligenz im Informatikunterricht der Sek II (2019) (erschienen in Informatik für alle)
| |
Ralph Erich Schmidt |
Der betörende Nimbus der Neurowissenschaften (2008)
| Siehe Der betörende Nimbus der Neurowissenschaften (2008)
|
Rebekka Schmidt |
Viele Wege führen nach Rom (2020)
Digitale und mobile Medien im Kunstunterricht (2020)
| |
Reinhard Schmidt |
Mit GeoGebra mehr Mathematik verstehenWahr (2011)
| Siehe Mit GeoGebra mehr Mathematik verstehenWahr (2011)
|
Rene Schmidt |
Dr. Web Buch 5Wahr (2006)
| Siehe Dr. Web Buch 5Wahr (2006)
|
Robin Schmidt |
Siehe Robin Schmidt |
Siehe Robin Schmidt |
Sascha Schmidt |
Der digitale Mehrwert (2015)
Classcraft: Eine Gamification-Plattform für den Unterricht (2015)
Potentiale und Herausforderungen digitaler Schulbücher (2017)
| |
Sebastian Schmidt |
| |
Siegfried J. Schmidt |
Siehe Siegfried J. Schmidt |
Siehe Siegfried J. Schmidt |
Sören Schmidt |
Elektronische Medien im UnterrichtWahr (2014)
| Siehe Elektronische Medien im UnterrichtWahr (2014)
|
Stephan Schmidt |
The Radeox Wiki Render Engine (2006) (erschienen in WikiSym 2006)
| |
Thilo Schmidt |
Vorschulerziehung und Elementarbildung (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Thomas C. Schmidt |
Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (2005)
| Siehe Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (2005)
|
Timo Schmidt |
BlocklySQL (2019)
| Siehe BlocklySQL (2019)
|
Ulrich Schmidt |
Grundlagen der MediengestaltungWahr
| Siehe Grundlagen der MediengestaltungWahr
|
Ulrike Schmidt |
LAN-Party an SchulenWahr (2003)
HandyWahr (2006)
Adoption and Use of Management Controls in Higher Education Institutions (2015)
| |
Ute Schmidt |
Perzeptrons programmieren und explorieren im Rahmen der Open Roberta Lernumgebung (2023)
| Siehe Perzeptrons programmieren und explorieren im Rahmen der Open Roberta Lernumgebung (2023)
|
Alexander Schmidt 0001 |
Teaching operating systems (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Florian Schmidt-Gabain |
So verletzt künstliche Intelligenz das Urheberrecht (2023)
| Siehe So verletzt künstliche Intelligenz das Urheberrecht (2023)
|
Eva Schmidthaler |
Navigating the Implementation of the Curriculum Digital Education in Austrian Secondary Schools: Challenges and Teacher Perspectives (2023)
| Siehe Navigating the Implementation of the Curriculum Digital Education in Austrian Secondary Schools: Challenges and Teacher Perspectives (2023)
|
Bernhard Schmidt-Hertha |
Erwachsenen- und Weiterbildung - Technologieeinsatz beim Lernen und Lehren mit Erwachsenen (2011)
Weiterbildung und Digitalisierung (2020)
Informational Environments and College Student Dropout (2017)
Medienbezogene Kompetenzerfassung bei Erwachsenen (2021)
| |
M. Schmidtmann |
MILES/SMP, MILES/SIB, and MILES/TAPIS (1990) (erschienen in ICCAL '90)
| |
Sandra Schmidtpott |
Mediennutzungsverhalten erfassen und vergleichen (2006)
| Siehe Mediennutzungsverhalten erfassen und vergleichen (2006)
|
Susanne Schmidt-Rauch |
Lernen mit SmartTravel im Reisebüro der Zukunft (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
| |
Christina Schmidt-Stölting |
Marketing - Markt und Meute (2009) (erschienen in Ökonomie der Buchindustrie) Management und Erweiterung des Produktportfolios bei Verlagen (2009) (erschienen in Ökonomie der Buchindustrie)
| |
Barbara Schmidt-Thieme |
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördernWahr (2022)
Förderung von Kompetenzen in der digitalen Welt als fächerübergreifende Aufgabe in der Schule (2022) (erschienen in Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel) Die fundamentale Idee ‚Algorithmus‘ im Mathematikunterricht der Primarstufe (2022)
| |
Chris Schmiech |
Der Weg zur Industrie 4.0 für den Mittelstand (2018)
| Siehe Der Weg zur Industrie 4.0 für den Mittelstand (2018)
|
Rudi Schmiede |
Auf dem Weg in die Google-Gesellschaft? (2008) (erschienen in Wie arbeiten die Suchmaschinen von morgen?)
| |
Florian Schmiedek |
Längsschnitt in der Schulforschung (2021)
| Siehe Längsschnitt in der Schulforschung (2021)
|
Jürgen Schmieder |
Er behauptet, es gebe gar keine Vögel (2022)
Mit Kameras gegen Paketdiebe und Einbrecher (2019)
«Als würden sie etwas verbieten wollen, das sie nicht kontrollieren können» (2023)
Als die Server zusammenbrechen, fliessen die Tränen (2017)
«Mami, diese bösen Männer haben mich!» (2024)
| |
Birgit Schmiedl |
Mobile Enabling of Virtual Teams in School (2010)
| Siehe Mobile Enabling of Virtual Teams in School (2010)
|
Grischa Schmiedl |
Mobile Enabling of Virtual Teams in School (2010)
| Siehe Mobile Enabling of Virtual Teams in School (2010)
|
Cathrin Schmiegel |
Sie lernt um ihr Leben (2024)
| Siehe Sie lernt um ihr Leben (2024)
|
hilipp Schmiemann |
Biologische Bildung in der digitalen Welt (2022) (erschienen in Fachliche Bildung in der digitalen Welt)
| |
Philipp Schmiemann |
Technische Aspekte der automatischen Aufgabengenerierung für Blended Learning Angebote in der Biologie (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Annette Schmitt |
Frühe MedienbildungWahr (2009)
| Siehe Frühe MedienbildungWahr (2009)
|
Christoph Schmitt |
Bildung auf AugenhöheWahr (2013)
Digitalisierung für NachzüglerWahr (2017)
Aufbruch in die digitale Welt (2017)
| |
Cory Schmitt |
Education in Motion (2008)
| Siehe Education in Motion (2008)
|
Gerhard Schmitt |
Siehe Gerhard Schmitt |
Siehe Gerhard Schmitt |
Jochen Schmitt |
Vorstellung eines Lernspiels für Datenbank-Abfragesprachen (2021)
| Siehe Vorstellung eines Lernspiels für Datenbank-Abfragesprachen (2021)
|
Lara Johanna Schmitt |
Computer-Supported Collaborative Learning: Mediated and Co-Present Forms of Learning Together (2018)
| Siehe Computer-Supported Collaborative Learning: Mediated and Co-Present Forms of Learning Together (2018)
|
Neal Schmitt |
Uses and Abuses of Coefficient Alpha (1996)
| Siehe Uses and Abuses of Coefficient Alpha (1996)
|
Peter Schmitt |
Interaktive Visualisierungen in der Lehre der Theoretischen Informatik (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Rainer Schmitt |
Musik (2014)
| Siehe Musik (2014)
|
Stefan Schmitt |
Können wir künstlicher Intelligenz vertrauen, Frau Zweig? (2023)
Schöner smarter Staat (2015)
Gut fürs Gehirn (2005) (erschienen in Computerspiele)
| |
Stefanie Schmitt |
Einfluss von Motivation und Didaktischem Design in E-Learning-Umgebungen (2004)
| Siehe Einfluss von Motivation und Didaktischem Design in E-Learning-Umgebungen (2004)
|
Susanne Schmitt |
«Wandel findet eigentlich immer statt» (2015)
| Siehe «Wandel findet eigentlich immer statt» (2015)
|
Michael Schmitt 0002 |
Tele-lab IT security (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Andrea Schmitz |
Evaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen (2021) (erschienen in DELFI 2021)
| |
Anja Schmitz |
New Work braucht New LearningWahr (2021)
| Siehe New Work braucht New LearningWahr (2021)
|
Bernhard Schmitz |
Einsatz und Evaluation eines Zielmanagement-Werkzeugs bei der selbstregulierten Internet-Recherche (2008) (erschienen in DeLFI 2008) Einsatz persönlicher Wissensnetze im Ressourcen-basierten Lernen (2008)
Selbstreguliertes Lernen (2011) (erschienen in Empirische Bildungsforschung)
| |
Birgit Schmitz |
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung (2019) (erschienen in Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung) Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)
| |
Britta Schmitz |
Wenn der K(l)ick zur Gefahr wird (2006)
| Siehe Wenn der K(l)ick zur Gefahr wird (2006)
|
Christof Schmitz |
Brutal professionell - Was für Leader übrig bleibt (2002) (erschienen in GDI Impuls 4/02)
| |
Christoph Schmitz |
BibSonomy: A Social Bookmark and Publication Sharing System (2006)
| Siehe BibSonomy: A Social Bookmark and Publication Sharing System (2006)
|
Daniela Schmitz |
Mobile Lernunterstützung beim außeruniversitären Lernen im Museum (2012)
| Siehe Mobile Lernunterstützung beim außeruniversitären Lernen im Museum (2012)
|
Denise Schmitz |
Informatikkompetenzen für alle LehrkräfteWahr (2023)
Grundschullehrkräfte zwischen informatischer Bildung und Medienbildung (2023)
Unterrichtsmaterial zur Informatischen Bildung im Sachunterricht (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Informatische Bildung für alle Lehrkräfte in allen Phasen (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Informatische Bildung für Lehrkräfte in allen Phasen (2021)
Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (2021)
Förderung informatischer Bildung im Sachunterricht in der ersten Lehramtsbildungsphase in NRW (2021)
| |
Dennis Schmitz |
Ein Lehr- und Lernkonzept für die Softwareentwicklung im Team (2018)
| Siehe Ein Lehr- und Lernkonzept für die Softwareentwicklung im Team (2018)
|
Felix Schmitz |
Online-Reflexion mittels Weblogs (2016)
Computer Generated Voice-Over in a Medical Elearning Application (2012)
| |
Felix Michael Schmitz |
Coping through blogging (2015)
| Siehe Coping through blogging (2015)
|
Klaus Schmitz |
Funktionen und Architektur einer Internet-Lernumgebung für individuelles und kooperatives Lernen (2000)
| Siehe Funktionen und Architektur einer Internet-Lernumgebung für individuelles und kooperatives Lernen (2000)
|
Marcel Schmitz |
The Design Cycle for Education (DC4E) (2021)
| Siehe The Design Cycle for Education (DC4E) (2021)
|
Maria Luisa Schmitz |
Von der Digitalisierung zur digitalen Transformation (2024)
| Siehe Von der Digitalisierung zur digitalen Transformation (2024)
|
Martina Schmitz |
Der rote Faden zur Fach- oder Maturaarbeit (2006) (erschienen in Prozessorientierte Schreibdidaktik)
| |
Michael Schmitz |
Beispiele zu projektbezogener Teamarbeit (1999) (erschienen in LOG IN 5/1999)
| |
Sybille Schmitz |
Analoge Schule ist unverzichtbar (2020)
| Siehe Analoge Schule ist unverzichtbar (2020)
|
Thorsten Schmitz |
Die Globulisierungsgegnerin (2017)
| Siehe Die Globulisierungsgegnerin (2017)
|
Ulrich Schmoch |
The Informative Value of International University Rankings (2015)
| Siehe The Informative Value of International University Rankings (2015)
|
Kathrin Schmocker |
Das Projekt Lehrplan 21 (2012)
«Der Lehrplan 21 belebt die Diskussion über guten Unterricht» (2015)
Lehrplan 21: praxisfern oder zukunftweisend? (2014)
'Wir sind stolz, dass alle 21 Kantone mitmachen' (2011)
| |
Tobias Schmohl |
Künstliche Intelligenz in der HochschulbildungWahr (2023)
Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung (2023)
| |
Axel Schmolitzky |
HDI 2012 - Informatik für eine nachhaltige ZukunftWahr (2012)
Towards Pedagogical Patterns on Feedback (2011) (erschienen in Investigations of E-Learning Patterns) Hochschullehre im Umbruch (2006) (erschienen in LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung)
| |
Heike Schmoll |
Hausaufgaben machen mit ChatGPT? (2023)
| Siehe Hausaufgaben machen mit ChatGPT? (2023)
|
Fritz Schmöllebeck |
Kollaboratives Forschen und Lernen mit dem Web 2.0 zur Senkung der Dropout-Rate (2010)
| Siehe Kollaboratives Forschen und Lernen mit dem Web 2.0 zur Senkung der Dropout-Rate (2010)
|
Alexander Schmölz |
Massenlehrveranstaltung mit Blended Learning Szenarien in der Studieneingangsphase als Herausforderung für Lehrende und Studierende (2009)
Pathway recommendation based on a pedagogical ontology and its implementation in moodle (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Der didaktische Raum von INTUITEL (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Christiane Schmotz |
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler MedienWahr (2009)
| Siehe Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler MedienWahr (2009)
|
Beate Schmuck |
Mensch 3.0 (2011)
| Siehe Mensch 3.0 (2011)
|
Kurt Schmucker |
Making programming easier for children (1996)
| Siehe Making programming easier for children (1996)
|
Stefan Schmucki-Schuler |
Gestaltung von Supportstrukturen und E-Learning-Kompetenzzentren für Hochschulen (2004)
| Siehe Gestaltung von Supportstrukturen und E-Learning-Kompetenzzentren für Hochschulen (2004)
|
Fabienne Schmuki |
Smartphones im Chindsgi (2013)
| Siehe Smartphones im Chindsgi (2013)
|
Robert Schmuki |
Virtual:Stories (2018)
| Siehe Virtual:Stories (2018)
|
Hilmar Schmundt |
Wer wann wo mit wem? (2011)
«Vier Stunden online sind nicht viel» (2016)
Falsche Fans
Mathe, Bio, Programmieren (2013)
Besser als Ritalin (2014)
Der Türsteher (2012)
| |
Andre M. Schmutte |
Lernen im Zeitalter der DigitalisierungWahr (2023)
| |