Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Susan Strack Vargo |
International initiative (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Christian Stracke |
10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
Support System für Qualitätsmanagement im E-Learning (2005)
| |
Robert G. Strader |
Camps on a shoestring (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
J. Daniel Strahl |
Freedom to Learn ProgramWahr (2005)
| Siehe Freedom to Learn ProgramWahr (2005)
|
Rudolf Strahm |
Die AkademisierungsfalleWahr (2014)
Warum wir so reich sindWahr (2008)
Es gibt auch eine praktische Intelligenz (2010)
Kampfzone Schulpolitik (2010)
Der Mindestlohn ist ein Gebot der ökonomischen Vernunft (2014)
Was im Lehrplan 21 nicht fehlen darf (2013)
| |
Reinhard Stransfeld |
Sichtweisen der InformatikWahr (1992)
| Siehe Sichtweisen der InformatikWahr (1992)
|
Saskia Strasdat |
Fake or Real? Analyse physikalischer Phänomene in viralen Videos im forschend-entdeckenden Lernkontext (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Peter Strasser |
KI - alles wissen und nichts verstehen (2023)
| Siehe KI - alles wissen und nichts verstehen (2023)
|
Thomas Strasser |
Paradigmenwechsel 2.0? (2012) (erschienen in Zukunft des Lernens)
| |
Isabel Strassheim |
Novartis zeigt, wie es mit Homeoffice und neuen Arbeitsmodellen weitergeht (2021)
«Nur der Abschied vom Kapitalismus kann die Klimakrise stoppen» (2023)
Wegen Homeoffice: Novartis öffnet seinen Campus (2020)
| |
Martin Strassner |
Tracking von Ladungsträgern in der Logistik (2005) (erschienen in Das Internet der Dinge) Werkzeugmanagement in der Flugzeugwartung (2005)
Potentiale der RFID-Technologie für das Supply Chain Management in der Automobilindustrie (2005) (erschienen in Das Internet der Dinge)
| |
Marvin Strathmann |
Einführung in Home Assistant (2021)
| Siehe Einführung in Home Assistant (2021)
|
Jörg Stratmann |
Siehe Jörg Stratmann |
Siehe Jörg Stratmann |
Roswita Stratmann |
Miteinander redenWahr (2000)
| Siehe Miteinander redenWahr (2000)
|
Bea Straub |
inform@21 - Kommentar für LehrpersonenWahr (2017)
inform@21Wahr (2017)
| |
Ben Straub |
Pro GitWahr
| Siehe Pro GitWahr
|
Jamina Straub |
Kinder sollen heutzutage etwas von Technologie verstehen (2017)
| Siehe Kinder sollen heutzutage etwas von Technologie verstehen (2017)
|
Beatrice Straub Haaf |
inform@ KGUWahr (2006)
inform@ MSP/OSWahr (2006)
Schlussbericht der Arbeitsgruppe zu Medien und Informatik im Lehrplan 21 (2015)
Die Initiative PPP-SiN aus Sicht der EDK und am Beispiel zweier Kantone (2007)
| |
Philipp Straube |
Siehe Philipp Straube |
Siehe Philipp Straube |
Thomas Straubhaar |
«Inflation ist eine Steuer für das breite Volk» (2022)
| Siehe «Inflation ist eine Steuer für das breite Volk» (2022)
|
Michael E. Sträubig |
Projektleitfaden Internet-PraxisWahr (2000)
| Siehe Projektleitfaden Internet-PraxisWahr (2000)
|
Jody Strauch |
An interdisciplinary major emphasizing multimedia (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Felix Straumann |
Siehe Felix Straumann |
Siehe Felix Straumann |
Martin Straumann |
Abstand nehmen vom Schulalltag (1994) (erschienen in 1. Jahreskongress SGL/SSFE) Grundsätze für die Ausbildung der Lehrkräfte an der Berufsschule (1992) (erschienen in Neustrukturierung der Lehrer(innen)bildung)
| |
Tobias Straumann |
Die Angst vor der künstlichen Intelligenz und die Geschichte vom Untergang der «Gotthardpost» (2023)
| Siehe Die Angst vor der künstlichen Intelligenz und die Geschichte vom Untergang der «Gotthardpost» (2023)
|
Florian Straus |
Qualitative NetzwerkanalyseWahr (2006)
Identitätsentwicklung und soziale Netzwerke (2008)
| |
Alexandra Straush |
Tippen ohne Tabu (2013)
| Siehe Tippen ohne Tabu (2013)
|
Howard Strauss |
The Future of the Web, Intelligent Devices, and Education (2007) (erschienen in Educause Review 42/1)
| |
Kolja Strauss |
Online kooperieren im Informatikunterricht (2017)
| Siehe Online kooperieren im Informatikunterricht (2017)
|
Monique Strauss |
Wissensprojekt (2002)
Teaching Social Informatics as a Knowledge Project (2002) (erschienen in SEC III) Teaching Social Informatics as a Knowledge Project (2002) (erschienen in Informatics and the Digital Society) Softwareunterstützung für offene Seminare (2003) (erschienen in DeLFI 2003) CommSy (2004)
| |
Nina-Cathrin Strauss |
Förderung von Systemdenken in der VolksschuleWahr (2013)
Potenziale transferunterstützender Angebote (2017)
| |
Sebastian Strauß |
Computer-Supported Collaborative Learning (2023)
| Siehe Computer-Supported Collaborative Learning (2023)
|
Valerie Strauss |
No, Finland isn’t ditching traditional school subjects. Here’s what’s really happening. (2015)
| Siehe No, Finland isn’t ditching traditional school subjects. Here’s what’s really happening. (2015)
|
Judith Streb |
Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014)
| Siehe Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014)
|
Alexandra Strebel |
Berufsfeld-EntwicklungWahr (2023)
| Siehe Berufsfeld-EntwicklungWahr (2023)
|
Carl Strebel |
Technology infrastructure in support of a medical & bioinformatics masters degree (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Kerstin Strecker |
Siehe Kerstin Strecker |
Siehe Kerstin Strecker |
Stefan Strecker |
Fachdidaktik des konzeptuellen Modellierens (2021)
| Siehe Fachdidaktik des konzeptuellen Modellierens (2021)
|
Bernhard Strehl |
Digicampus (2009)
Einsatz von und Probleme mit Portalsoftware am Beispiel einer universitären Lehr-Lernplattform (2012) (erschienen in DeLFI 2012)
| |
Res Strehle |
VerschlüsseltWahr (1994)
Neun Schweizer wussten es (2020)
«Es geht nie nur um Fakten» (2017)
«Das Notensystem wird Kindern nicht gerecht» (2013)
Ein Fall grösser als meine Fantasie (2020)
Die Tragödie eines Technikers (2020)
| |
Kai Strehlke |
[roomz]&[connectionz]
| Siehe [roomz]&[connectionz]
|
Sarah Kristina Strehlow |
Es war spannender als Unterricht (2015) (erschienen in smart und mobil)
| |
James T. Streib |
Identifying the gaps between education and training (1989) (erschienen in SIGCSE 1989)
| |
Alexander Streicher |
Das Technologieakzeptanzmodell für kartenbasierte Lernspiele in der Bildauswertung (2016) (erschienen in DeLFI 2016) Personalized web learning by joining OER (2014)
| |
Andres Streiff |
WikiWahr (2005)
Mobiles LernenWahr (2010)
«Die fehlende Ausbildung der Lehrpersonen ist ein Bremsklotz» (2015)
| |
Hans Jakob Streiff |
Modell einer Pädagogischen Fachhochschule (1992) (erschienen in Neustrukturierung der Lehrer(innen)bildung)
| |
Benjamin Streit |
MünDig-Studie WaldorfWahr (2022)
Einstellungen und Bewertungen von Eltern an reformpädagogischen Schulen zur medienerzieherischen Praxis (2022)
| |
Sanna Streitberg |
starke Seiten Informatik 5/6Wahr (2021)
| Siehe starke Seiten Informatik 5/6Wahr (2021)
|
Wolfgang Streitbörger |
Echt virtuell (2000)
| Siehe Echt virtuell (2000)
|
Norbert Streitz |
CSCW-KompendiumWahr (2001)
| Siehe CSCW-KompendiumWahr (2001)
|
Norbert A. Streitz |
Kooperative Gebäude und Roomware (2001)
| Siehe Kooperative Gebäude und Roomware (2001)
|
Sabine Strelzyk |
Computer als Thema im Sachunterricht (1899)
| Siehe Computer als Thema im Sachunterricht (1899)
|
Jan Stremmel |
Über einen, der aus Ängsten Geld macht (2018)
| Siehe Über einen, der aus Ängsten Geld macht (2018)
|
Pascal Streule |
James-Studie 2022Wahr (2022)
| Siehe James-Studie 2022Wahr (2022)
|
Patrick Streule |
Risiko Internet?Wahr (2000)
| Siehe Risiko Internet?Wahr (2000)
|
Roland Streule |
Educational Landscapes (2008)
| Siehe Educational Landscapes (2008)
|
Elisa Streuli |
Verschuldung junger Erwachsener - Zusammenfassung wichtiger Ergebnisse (2007)
| Siehe Verschuldung junger Erwachsener - Zusammenfassung wichtiger Ergebnisse (2007)
|
Peter Strevens |
GURT '83Wahr (1983)
| Siehe GURT '83Wahr (1983)
|
Janne Stricker |
Algorithmen und AutonomieWahr (2022)
Ausgerechnet Algorithmen (2023)
| |
Martin Stricker |
Eine Ontologie der Wissenschaftsdisziplinen (2007)
| Siehe Eine Ontologie der Wissenschaftsdisziplinen (2007)
|
Carla Strickland |
A Literature Review through the Lens of Computer Science Learning Goals Theorized and Explored in Research (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Decomposition (2018) (erschienen in ICER 2018) K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature (2017)
| |
Sven Strickroth |
Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben (2014)
Das GATE-System (2011) (erschienen in DeLFI 2011) Container-based Dynamic Infrastructure for Education On-Demand (2021)
FL-Trail: Gruppenbasiertes forschendes Lernen digital unterstützen (2020)
Biblisches Hebräisch digital lehren und lernen (2020)
Planung von Schulunterricht (2017) (erschienen in DeLFI 2017) munter: Eine App zur Unterstützung angehender Lehrpersonen bei der Durchführung ihres Unterrichts (2021) (erschienen in DELFI 2021) munter: Ein mobiles unterrichtsbegleitendes Unterstützungssystem für angehende Lehrpersonen (2021)
| |
Tom Strickx |
Understanding How Facebook Disappeared from the Internet (2021)
| Siehe Understanding How Facebook Disappeared from the Internet (2021)
|
Holger Striegl |
Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Jörg Striewe |
Informatik - innovative Konzepte zur Gestaltung einer offenen Anfangssequenz mit vielfältigen Erweiterungen (2005)
| Siehe Informatik - innovative Konzepte zur Gestaltung einer offenen Anfangssequenz mit vielfältigen Erweiterungen (2005)
|
Michael Striewe |
Automatisierte Bewertung in der ProgrammierausbildungWahr (2017)
DELFI 2022Wahr (2022)
Effekte automatischer Bewertungen für Programmieraufgaben in Übungs- und Prüfungssituationen (2009)
Ein Lückentext-Test zur Beherrschung einer Programmiersprache (2017)
Feedback-Möglichkeiten in automatischen Prüfungssystemen (2010) (erschienen in DeLFI 2010) Automated checks on UML diagrams (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Evaluation automatisierter Ansätze für die Bewertung von Modellierungsaufgaben (2016) (erschienen in DeLFI 2016) Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben (2014)
Automatische Aufgabengenerierung über Linked Open Data am Beispiel der Archäologie (2019) (erschienen in DELFI 2019) Technische Aspekte der automatischen Aufgabengenerierung für Blended Learning Angebote in der Biologie (2019) (erschienen in DELFI 2019) Aufgaben mit automatischem Feedback zu chemischen Atom-Orbitalmodellen (2020)
Using run time traces in automated programming tutoring (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Studentische Interaktion mit automatischen Prüfungssystemen (2011) (erschienen in DeLFI 2011) Empirische Untersuchungen von Lückentext-Items zur Beherrschung der Syntax einer Programmiersprache (2018)
| |
Jan-Willem Strijbos |
Siehe Jan-Willem Strijbos |
Siehe Jan-Willem Strijbos |
Allard Strijker |
Information Technology Tools for Curriculum Development (2009)
| Siehe Information Technology Tools for Curriculum Development (2009)
|
A. Strittmatter |
Ein Zielebenenmodell zur CurriculumskonstruktionFalsch (1971)
Noten, was denn sonst?!Wahr (2009)
«Beiträge zur Lehrerbildung» - Ein Muss in der Zeitschriftenlandschaft!? (1992) (erschienen in Perspektiven der Lehrerbildung: Eine aktuelle Bestandesaufnahme) Die Schule von morgen ist eine teilautonome, geleitete Schule (1992) (erschienen in Schulleitung und Schulentwicklung) Schwerpunkte einer Lehrkräftepolitik aus Sicht des Berufsverbandes (2006)
Fünf Handlungsfelder der Qualitätspolitik (2003) Noten sind praktisch - und unprofessionell (2004)
Ein Rahmenlehrplan Pädagogik/Psychologie für die Maturitätsschulen (1992) (erschienen in Neustrukturierung der Lehrer(innen)bildung)
| |
Kai Strittmatter |
Die Neuerfindung der DiktaturWahr (2018)
Die Zensur triumphiert (2014)
Zwerg Riese (2019)
Greta rettet auch sich selber (2019)
Toxisch, toxischer, Tiktok? (2023)
Genosse Big Brother (2017)
«Wir haben die Infodemie überwunden» (2021)
| |
Peter Strittmatter |
Lehren und Lernen mit MedienWahr (2000)
Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen (2000)
Multimedia aus pädagogischer Sicht (1995)
Wissenserwerb mit Bildern bei Film und Fernsehen (1994) (erschienen in Wissenserwerb mit Bildern)
| |
Kristin Stritzke |
OPAL als MOOC-Plattform (2014)
| Siehe OPAL als MOOC-Plattform (2014)
|
Jan Strobel |
Per Mausklick zum Uni-Abschluss (2006)
«Der Unterricht der Zukunft wird digitaler sein» (2015)
| |
Stefan Strobel |
Künstliche Intelligenz im Informatikunterricht der Sek II (2019) (erschienen in Informatik für alle)
| |
Jan Strobl |
Discipline-Specific Language Learning in a Mainstream Computer Science Classroom (2019)
| Siehe Discipline-Specific Language Learning in a Mainstream Computer Science Classroom (2019)
|
Thomas Strobl |
Die Zukunft des KapitalismusWahr (2010)
| Siehe Die Zukunft des KapitalismusWahr (2010)
|
Claudia Strödter |
Von der lnformation zum QR-Code und wieder zurück (2014)
Data modeling and database systems as part of general education in CSE (2012) (erschienen in WIPSCE '12)
| |
Eva Stroetmann |
Detektiv Ozobot Evo auf geheimer Mission
| Siehe Detektiv Ozobot Evo auf geheimer Mission
|
Stefan Stroh |
Potentiale der RFID-Technologie für das Supply Chain Management in der Automobilindustrie (2005) (erschienen in Das Internet der Dinge)
| |
C. Strohecker |
Why Knot?Falsch (1991)
| |
Carol Strohecker |
Sustaining Local Identity, Control and Ownership While Integrating Technology into School Learning (2006) (erschienen in Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers)
| |
Volker Strohm |
Digitale Schweiz 2022Wahr (2022)
| Siehe Digitale Schweiz 2022Wahr (2022)
|
Dominik Strohmeier |
Toward Shaping the Learning Experience (2010)
| Siehe Toward Shaping the Learning Experience (2010)
|
Heinz Strohmer |
Schulinformatik in ÖsterreichWahr (2003)
| Siehe Schulinformatik in ÖsterreichWahr (2003)
|
Jan Strohschein |
A Decision Tree Approach for the Classification of Mistakes of Students Learning SQL, a case study about SELECT statements (2020)
| Siehe A Decision Tree Approach for the Classification of Mistakes of Students Learning SQL, a case study about SELECT statements (2020)
|
Victoria Strokanova |
Digital media in computer science curricula (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Filip Strömbäck |
A Student's View of Concurrency - A Study of Common Mistakes in Introductory Courses on Concurrency (2019) (erschienen in ICER 2019)
| |
Helge Strömdahl |
Theory-anchored evaluation applied to a CSCL intense course in Bioinformatics (2001) (erschienen in Euro-CSCL)
| |
Glenn Strong |
A Survey of the Prior Programming Experience of Undergraduate Computing and Engineering Students in Ireland (2017)
CTWINS (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016)) A block based editor for Python (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.) Pytch - an environment for bridging block and text programming styles (2021)
OurKidsCode (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Gudrun Anne Stroot |
10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
| Siehe 10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
|
Manfred Stross |
elecTUM (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Markus Stroß |
Partizipative Gestaltung eines Bildungsnetzes im organisierten Sport (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
J Strother Moore |
An open dialogue concerning the state of education policy in computer science (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Thomas Strothotte |
Informationsfluss durch Bilder in der Mensch-Computer-Interaktion (1994) (erschienen in Wissenserwerb mit Bildern)
| |
Adam Stroud |
Inquiry, Investigative Processes, Art, and Writing in STEAM (2019)
| Siehe Inquiry, Investigative Processes, Art, and Writing in STEAM (2019)
|
Sean Strout |
Student development of board game strategies in a web-based graphical infrastructure (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Games as a «flavor» of CS1 (2006) On the efficacy of board game strategy development as a first-year CS project (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Gerhard Strube |
Knowledge Tracking (2000) (erschienen in Wissen sichtbar machen)
| |
Ira Strübel |
Im Umgang mit: Computerexperten (2014)
| Siehe Im Umgang mit: Computerexperten (2014)
|
Nicole Strüber |
Wie das Gehirn die Seele machtWahr (2013)
| Siehe Wie das Gehirn die Seele machtWahr (2013)
|
Craig A. Struble |
Computational thinking for the sciences (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
George Struble |
Most Effective Lab Exercises (1990) (erschienen in Computer Science Education 3/1990) Most Effective Lab Exercises (1988) (erschienen in Computer Science Education 1/1988) Most Effective Lab Exercises (1989) (erschienen in Computer Science Education 2/1989) Most Effective Lab Exercises (1990) (erschienen in Computer Science Education 4/1990)
| |
Benjamin Struchen |
Persönliche Messungen von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern bei einer Bevölkerungsstichprobe im Kanton ZürichWahr (2016)
| Siehe Persönliche Messungen von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern bei einer Bevölkerungsstichprobe im Kanton ZürichWahr (2016)
|
Peter Struck |
Siehe Peter Struck |
Siehe Peter Struck |
Kati Struckmeyer |
wischen klicken knipsenWahr (2015)
Ohrenblick mal! (2007)
| |
Neal Strudler |
Quality Support for ICT in Schools (2009)
| Siehe Quality Support for ICT in Schools (2009)
|
Torsten Strulik |
Evaluationen in der Wirtschaft (2007)
| |
William M. Struthers |
Wired for IntimacyWahr (2009)
| |
Tomek Strzalkowski |
Nelson (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |