/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature

Sequence, Repetition, Conditionals
Kathryn M. Rich, Carla Strickland, T. Andrew Binkowski, Cheryl Moran, Diana Franklin
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2017 (Seite 182 bis 190), 2017
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Computing curricula are being developed for elementary school classrooms, yet research evidence is scant for learning trajectories that drive curricular decisions about what topics should be addressed at each grade level, at what depth, and in what order. This study presents learning trajectories based on an in-depth review of over 100 scholarly articles in computer science education research. We present three levels of results. First, we present the characteristics of the 600+ learning goals and their research context that affected the learning trajectory creation process. Second, we describe our first three learning trajectories (Sequence, Repetition, and Conditionals), and the relationship between the learning goals and the resulting trajectories. Finally, we discuss the ways in which assumptions about the context (mathematics) and language (e.g., Scratch) directly influenced the trajectories.

Von Kathryn M. Rich, Carla Strickland, T. Andrew Binkowski, Cheryl Moran, Diana Franklin im Konferenz-Band ICER 2017 im Text K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature (2017)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Colleen M. Lewis , Jeannette M. Wing

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren?

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , ScratchJr
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 SIGCSE 2010 (Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman, Thomas J. Cortina, Ellen Lowenfeld Walker) 4, 4, 1, 3, 2, 5, 4, 3, 8, 13, 1, 2 363641454
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 1, 5, 3, 8, 7, 5, 18, 29, 4, 3, 2, 6 1882161256
2010 local web  How programming environment shapes perception, learning and goals (Colleen M. Lewis) 1, 4, 5, 5, 4, 3, 7, 14, 4, 1, 1, 1 21101411

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

icon10 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2743 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.