/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digital Textbooks: The Next Paradigm Shift in Higher Education?

Kelly Heider, DeAnna Laverick, Bethany Bennett
Erstpublikation in: AACE Journal, 17(2), 103-112. Chesapeake, VA: AACE
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In recent years, college instructors have begun to abandon traditional approaches to instruction, which merely transfer knowledge from faculty to students, for cutting-edge strategies, which allow students to construct their own learning. This change in instructional strategy has also brought about a change in the tools which are used for instruction. As students gain more control over their learning, they also want to have more control over the tools that guide their learning. In many ways, the traditional textbook is no longer satisfying the needs of today’s students. Consequently, students and faculty members are beginning to look for an alternative. Digital textbooks provide promise, but will they replace their print counterparts? The following article attempts to answer this question by exploring the evolution of textbooks from medieval times to the present day. The authors suggest that digital textbooks have a promising future in higher education.
Von Kelly Heider, DeAnna Laverick, Bethany Bennett im Text Digital Textbooks: The Next Paradigm Shift in Higher Education? (2009)

iconDieser Text erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks?

Begriffe
KB IB clear
Buchbook , Digitalisierung , Hochschulehigher education institution , Konstruktivismusconstructivism , Lehrmittelverlagtextbook publisher , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , Verlagepublisher

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Lernen, Universität, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digital Textbooks: The Next Paradigm Shift in Higher Education?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.