/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

So meistern wir den Morgen

Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 09.05.2020, Seite 39
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ab Montag müssen viele Kinder wieder früher aufstehen. Dabei weiss die Schlafforschung: Ein späterer Schulbeginn stärkt die Lernfähigkeit.
Von Klappentext im Text So meistern wir den Morgen (2020) auf Seite  39

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Schlaf fördert Lernen
Später Schulbeginn entlastet Pendlerverkehr
Später Schulbeginn fördert das Lernen

Begriffe
KB IB clear
Corona-Pandemie , Denkenthinking , Elternparents , Familiefamily , Gehirnbrain , Gesundheithealth , Kinderchildren , LehrerInteacher , Schlafsleep , Schuleschool , Später Schulbeginn

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW So meistern wir den Morgen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 786 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.