/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Schweizer Kinder sehen immer schlechter

Stefan Aern
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 19.04.2021, Seite 31
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Fachleute sind besorgt: Von den Mädchen und Buben braucht heute schon fast die Hälfte eine Brille – Tendenz steigend. Was lässt sich dagegen tun?
Von Klappentext im Text Schweizer Kinder sehen immer schlechter (2021) auf Seite  31

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Draussen sein / Tageslicht vermindert bei Kinder die Kurzsichtigkeit

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , Corona-Pandemie , Kinderchildren , Krankheit , Kurzsichtigkeit , Mobiltelefonmobile phone , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Wandtafelblackboard

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Schweizer Kinder sehen immer schlechter: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 697 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.